Gynoflor in der frühen Schwangerschaft?

Hallo,
darf ich das nehmen oder kann es die Schwangerschaft gefährden? Mein FA ist leider im Urlaub.
Habt Ihr das von Eurem FA verschrieben bekommen? Oder besteht ein Risiko für das Embryo?

LG
Luna

1

Hallo,
ich kenne dieses Medikament zwar nicht aber ich wäre lieber vorsichtig.
Ruf doch bei der Vertretung von deinem Fa oder im Kh an wenn du es unbedingt nehmen musst.
Die helfen dir bestimmt weiter.
VLG

2

Hey,

im Beipackzettel steht, daß keine ausreichenden Erkenntnisse über die Verwendung in der SS vorliegen.

Ich würde davon eher Abstand nehmen und im Falle der Fälle auf "Vagihex" umsteigen.
Das habe ich schon mehrfach während der (Früh)SS verschrieben bekommen.

Alles Gute


sw

3

Hallo Luna

Ich habe Gynoflor damals in der Früh-SS (ca. 10.SSW) von meinem FA verschrieben bekommen, da ich ganz minim einen Pilz hatte!

Mittlerweile bin ich in der 37.SSW und meinem Baby geht es suuuuper gut ;-)

LG Fabienne

4

Hallo

Ja, Gynoflor darfst du nehmen...

Ich habe es auch gerade erst bekommen, in der 9 ssw, und hatte am Abend eine Tablette vaginal einführen müssen für sechs Tage...

Liebe Grüsse

Gabry

5

Danke für Eure Antworten! Da es zwei von Euch in der SS verschrieben bekamen, hab ich es gestern auch genommen. Mein FA hat es mir ja auch kürzlich erst verschrieben, obwohl er wusste, dass ich SS werden will.

LG

Luna