Entzug nach der Geburt!

Hallo Mädels,

muss mich jetzt auch mal dazu äußern.
Ich finde es nnicht in ordnung wenn immer geschrieben wird das die Kinder von Rauchern nach der Geburt auf entzug stehen!
Es gibt Frauen die Versuchen aufzuhören und können es leder nicht aus welchen gründen auch immer!
Habe selber aufgehört zu rauchen aber auf meiner art und weise hab mir da auch nicht rein reden lassen!
Mich Ärgert das nur das selbst Frauen die aufhören wollen zu getextet werden mit sprüchen wie Denkst du gar nicht an dein Kind und dein Kind kriegt keine Luft oder es steht auf entzug nach der Geburt!
Meine Schwägerin hatte auch aufgehört zu Rauchen als sie erfahren hatte das sie SS war. Nur leider kam es da anders als geplant es ging ihr zu nehmend schlechter und dem baby auch obwohl sie in der 5ssw aufgehört hatte! Und der FA meinte sie solle wieder anfangen mit dem rauchen!
Ab da an ging es dem Baby wieder besser! Da es meiner Schwägerin auch besser ging sie hat zwar nur 5 zigaretten geraucht hatte sich aber trotzdem sorgen gemacht und ein super Arzt aus Berlin hat dann erklärt das dass Kind keine Entzugs erscheinungen hat nach der Geburt da das Kind durch das stillen dann den Nikotin weiter hin bekommt und mit dem abstillen es sich dann so oder so erledigt!
Heute is meine super süße Nichte 6 Jahre alt und kern gesund keine Anzeichen von Asthma oder anderen Krankheiten!
Ich finde man sollte die Leute unterstützen den mit irgendwelchen Sprüchen erreicht man nur das gegenteil!

Soory für das #bla#bla
aber das musste ich einfach mal sagen da es mich sonst zu sehr aufregt!
Habe selbst auf der Wöchnerinnen Station gearbeitet!

LG Katja+#babyinside(10SSW)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung ;-)

Hättest dir den text sparen können, ich finde es einfach super egoistisch und BASTA ;-)

LG und schöne SS noch

22

Find ich auch.
Habe auch vor 2 Jahren aufgehört, obwohl ich jahrelang mindestens eine Schachtel am Rag geraucht habe und kann dieses Gejammere der Noch-Raucher nicht mehr hören.

So schwer ist es auch nicht aufzuhören!!!! Die ersten drei Tage ok, die Zeit nervt aber danach ist man NICHT mehr körperlich abhängig und die Psyche wird man ja wohl noch im Griff bekommen, wenn es um das eigene Kind geht! Ein bißchen Selbstdisziplin und Willenstärke erwarte ich einfach mal von werdenen Müttern UND Vätern. Die sind nämlich genauso schlimm, wenn die Frau aufhört und der Göttergatte munter weiterqualmt. Super Vorbild für die Kinder.

Meine Mutter hat geraucht während sie mit mir Schwanger war UND? Ich wurde zu früh geboren, war zu klein, zu leicht,konnte nicht gestillt werden, hatte Neurodermitis, hab mich als Baby blutig gekratzt, bekam Allergien, ständige Bronchitis, 2 Mal Lungenentzündung, Mandelentzündung, jetzt hab ich Rheuma...Und so´geht es weiter.

Meine Mutter macht sich bis heute ganz schlimme Vorwürfe! Sie und mein Vater haben jetzt, nach 35 Jahren Raucherkarriere aufgehört, weil sie Oma und Opa werden und ich def. gesagt habe, daß ihr Enkel/Enkelin nicht in einer Raucherwohnung schlafen wird. Die beiden sind jetzt megastolz (und ich erst), es geschafft zu haben und ich hoffe, daß es dabei bleibt!

Sorry, mußte mich halt auch mal ausk..., denn dieses "ich schaff es nicht, es ist so schwer", nervt nur noch. Wie kann man so schwach ein?

So, dann noch ein munteres Nichtrauchen :-)
Janine 12+6

2

Super wenn das Kind dann auch noch Nikotin mit der Muttermilch bekommt#augen#augen#augenich finde Rauchen ist vorsätzliche Körperverletzung....und wenn andere hier so ihre Meinung vertreten dann lass sie doch...du findest rauchen super, deine Meinung!!!!Ich finds das Letzte...
Ich finde wenn man will schafft man auch damit aufzuhören und wenn nicht, tja, dann nicht#kratz

7

Wo findet sie denn Rauchen super? Das hat sie nicht mit einem Wort erwähnt!

Sie ist nur der Meinung das man die Leute selber entscheiden lassen sollte!!!

Dies ist mein zweites Kind und ich rauch seit 2 1/2 Jahren nicht mehr...und da bin ich stolz drauf....trotzdem verurteile ich nicht die Leute die nicht aufhören...

LG Bine und Jana-Sophie 13.3.06 und Krümmel 12ssw

3

immer dieses leidige Thema....

Sorry, aber diesen Arzt würde ich echt gerne mal sprechen, ich kann mir das ja mal nicht vorstellen...aber naja, muss doch letztendlich jeder selbst wissen...

ich könnte es mit meinem gewissen nicht vereinbaren!!

Sandra + Alina inside 35+3

4

Ich selbst habe auch aufgehört aber es geht um andere das das jedem seine entscheidung is!
Und ich ´finde da sollte sich keiner einmischen!

5

des ist ja klar, aber wenn hier immer nach meinungen zu rauchern in der ss gefragt wird, ist es doch klar das viele da nicht gut darauf reagieren...

also ich tue auf jeden fall alles dafür das es meiner maus gut geht, und dazu gehört es für mich auf jeden fall auf das rauchen zu verzichten...

ich hatte zuvor selbst geraucht, aber die kleine ist doch der beste grund dafür gewesen aufzuhören...

weitere Kommentare laden
6

zitat "dein Kind kriegt keine Luft "

was der wahrheit entspricht!!!!!!!!goggle mal, bevor du hier dich aufregst!!

zitat" Und der FA meinte sie solle wieder anfangen mit dem rauchen! "

was für ein dämlicher FA ist das denn gewesen ?? es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das nicht stimmt, wenn man aufhört,dass es dem kind schadet.
*kopfschüttel*

zitat"Ab da an ging es dem Baby wieder besser! Da es meiner Schwägerin auch besser ging sie hat zwar nur 5 zigaretten geraucht hatte sich aber trotzdem sorgen gemacht und ein super Arzt aus Berlin hat dann erklärt das dass Kind keine Entzugs erscheinungen hat nach der Geburt da das Kind durch das stillen dann den Nikotin weiter hin bekommt und mit dem abstillen es sich dann so oder so erledigt! "

bitte erkundige dich richtig!!!!!!!!!!!!
mit beweisen, und nicht nur "hören sagen"

zitat "Ich finde man sollte die Leute unterstützen den mit irgendwelchen Sprüchen erreicht man nur das gegenteil! "

ja,man muss die menschen unterstützen, die aufhören wollen und es ernsthaft in erwägung ziehen.
doch die die hier posten, ich rauche und es ist ok. die gehören gesteinigt meiner meinung nach !!!!!!!!!!!

9

Hallo,

möchtest Du damit das Rauchen in der Schwangerschaft legitimieren?

Ich denke nicht, dass es einem Baby mit Nikotin besser geht und da können hier noch 1349832752967 solcher Threads aufgemacht werden.

Kinder von rauchenden Müttern sind kleiner, farbloser, schreien häufiger, trinken meist schlecht und sind deutlich gefährdeter, später Atemwegserkrankungen zu bekommen.

Schön, dass es Deiner Nichte gut geht!!!!! :-)

Aber: Kein gesundes Kind einer Raucherin legitimiert das Rauchen - PUNKT

Ich merke immer und immer wieder, in all meinen drei Schwangerschaften, dass es Frauen gibt, die durch irgendwelche Postings ein Alibi zum Rauchen bekommen wollen - sehr armseelig.

Ich selbst bin extrem starke Raucherin (ca. 30 Zigaretten täglich) und kann definitiv behaupten, süchtig zu sein - aber in meinen Schwangerschaften habe ich keine Zigarette angerührt....und auch mir ist es oft schwer gefallen.

Zudem habe ich auch noch KEINEN Arzt erlebt, der Rauchen für gut hieß.

VG

Bine

12

#proBine

das ist meine Meínung auch. Ich bin selber raucher und habe in meiner ersten ss aufgehört, ich muß aber eingestehen das mit den tag aufgehört hat wo ich das Herz geschlagen haben sehe.#hicks
Ich habe aber aufghört das war glaube ind er 6 ssw, und jetzt tu ich das genau so sobald ich sehe das es schlägt hör ich sofort auf.

13

zitat "Ich habe aber aufghört das war glaube ind er 6 ssw, und jetzt tu ich das genau so sobald ich sehe das es schlägt hör ich sofort auf."

und warum hörst du nciht schon jetzt auf ????den sinn verstehe ich gerade nciht

weitere Kommentare laden
10

So ein blödsinn! Da sieht man mal wieder dass die, die in der SS rauchen, ihre Unverantwortlichkeit gegenüber ihrem ungeborenen Kind schön reden wollen! Von wegen der Arzt hat gesagt ich soll wieder anfangen zu rauchen!!!! Kein vernünftiger Arzt würde so eine Aussage treffen! Aber wie gesagt man kann sich auch alles schön reden !!!!! Und wenn Du wirklich mal auf ner Wöchnerinnenstation gearbeitet hast, dann hast Du dort sicher schon Neugeborere von Rauchereinnen gesehen und müsstest sehr viel anders darüber denken! Glaub mir, ich bin KKS und hab mir das Elend schon mehrmals ansehen müssen! Sorry, aber das regt mich einfach auf!#hicks

Trotzdem ne schöne SS und ein hoffentlich gesundes Kind!

14

Hallo,
Also grundsäzlich finde ich gut was du sagst, danke dafür.
Bin nämlich leider ein Hoffnungsloser Fall Raucher.
Aber das ein Fa sagt rauchen sie wieder#kratz
Kann ich mir garnicht vorstellen.
Ich hasse .
mich dafür das ich bei meinen Kids und jetzt geraucht und rauche.
Und das ist auch gut so das schlechte Gewissen .
Ich habe mich auf den Kopf gestehlt aber nicht geschafft aufzuhören.
Einmal habe ich es geschafft aufzuhören, und was war hatte ne Fg.
Man sagt schon man soll nicht von 0 auf 100 aufhöhren da es sein koennte das das Baby sich dann nicht aufs wacksen konzentriert sondern auf den Enzug.
Ich kann nicht sagen ob die Kids ein Entzug nach der Geburt haben.
Meine hatten es nicht. Und beide kamen mit nen guten Gewicht auf die Welt Mädel 3920g und Bub 4310g und ich hoffe vom ganzen Herzen das es Killian-Luis weiterhin so gut geht. Den inmoment kommt noch zum Rauchen mega viel Stress......
Das von mir Lg Jenny mit 2KIds einen #stern#stern und #baby Killian-Luis(anfang 30sw)

18

zitat "Ich hasse .
mich dafür das ich bei meinen Kids und jetzt geraucht und rauche.
Und das ist auch gut so das schlechte Gewissen .
Ich habe mich auf den Kopf gestehlt aber nicht geschafft aufzuhören."

du hast alles gegeben ??
UNSINN wenn du ALLES gegeben hättest, hättest du es auch geschafft!!!!!!!
ich bin selber raucher und ich hatte richtig viele schwierigkeiten,mit dem aufhören.
aber ich habs dennoch geschafft. ich hab heute noch probleme damit, aber eben wegen meiner kinder und meiner ss,werde ich nicht mehr anfangen.
du bist egoistisch, und versuchst gerade zu sagen. ich habs versucht, es hat nicht geklappt also höre ich nciht auf,egal wie es meinen kindern geht!!!!!

crass

26

Beurteile nicht wenn du mich nicht kennst.
Du weißt doch garnicht was ich alles durchgezogen
habe.
Und du kannst auch nicht beurteilen das ich Ego bin.
Bei mir selbst in der Wohnung wird nicht geraucht.
Und den meisten Rauchern ist es egal ob und wo sie Rauchen.
Selbst Akepunktur hat nicht geholfen.
Und ich habe schon mal aufgehört zu Rauchen.
Denk was du willst aber als Ego lasse ich mich nicht abstempeln.
Nur komisch hier im Forum gibt es auch Mamas die sich mal 1mal in der Woche ein Bier gönnen, das ist ok???
Nein mit Sicherheit nicht man soll auch kein Tropfen trinken.....
Mir ist deine Meinung total Schnuppe dann pack dich in ne Gummizelle bis die Ss vorbei ist.
Dann dürftest du als Schwangere auch nicht vor die Haustür gehn selbst in der Luft sind total viele Schadstoffe.

weiteren Kommentar laden
19

hallo!
sehe das ähnlich wie hope20.
....vor allem sollten die, die am dollsten auf den frauen, rumhacken, die willig sind aufzuhören es aber (noch) nicht geschafft haben, sich zuerst an ihre eigene nase fassen.
viel zu oft bekommt man von solchen alleswissern und allesbessermachern z.b. zu hören: ich weiß, was für mich und mein baby gut ist. mein körper sagt mir, was ich essen darf und was nicht. blabla...
jeder sollte sich überlegen: mache ich es wirklich besser? wenn ich bock auf mett habe, esse ich dann, weil mein körper danach so sehr giert oder lasse ich es, weil ich genau weiß, das auch dies "vorsätzliche körperverletzung" sein kann?
gehe ich trotzdem den großeinkauf machen und putze die bude und gehe auf den versprochenen tantenbesuch und mache diese woche wieder überstunden, nur weil man die armen kollegen nicht allein lassen kann und weil ich ja "nur" schwanger und nicht krank bin...., obwohl ich schon lange den negativen stress merke und mir der bauch schmerzt?
es gibt unzählige beispiele für situationen, wo sich sicher jeder von uns mal nicht richtig verhält, wo jeder von uns sein kind in gefahr bringt!!!!!!!
immer auf den bösen rauchern rumhauen ist nicht. hilft keinem, ausser dass ihr euch wieder selbst beweihräuchert mit eurer unschuld.
gruß

27

Hallo,

ich finde auch man sollte sich die größte Mühe geben, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich bin von einer Schachtel auf 5 Zigaretten runter. Dazu meinte meine FÄ, dass ich da schon sehr stolz seien könnte und jede nichtgerauchte Zigarette dem Kind zu Gute kommt.
Bin auch dabei, es ganz sein zu lassen, klappte während meines Urlaubs auch sehr gut, jetzt mit Arbeit wieder etwas schwieriger. Bin aber optimistisch es noch ganz zu schaffen.

Aber ich finde es nicht in Ordnung, das man von manchen sehr arg angegangen wird und fast gesteinigt, dafür dass man raucht. Da denke ich mir immer, wenn man selbst nicht betroffen ist, oder NR hat man da kein Recht zu.
Hab so ne nette Arbeitskollegin (hat ET 3 Monate vor mir), die mir dauernd meint sagen zu müssen, was ich denn für ne schlechte Schwangere sei. Sie hat noch nie geraucht, wie soll sie wissen, wie es ist aufzuhören. Außerdem isst sie den halben Tag Süßkram und bestellt sich schön Pizza und Döner. Da ernähre ich mich um einiges gesünder.

Also im Endeffekt, wie man´s macht ist egal, wenn man mekeln will, findet man immer was.

Hoffe ist nicht so lang geworden, tipper den ganzen Tag, da merkt man das nicht so... ;-)

LG
Emily (die auch mal ihren Senf dazu geben musste)

29

Was sollen denn die Leute Deiner Meinung nach sagen?
Wahrscheinlich soll man derjenigen schwangeren Raucherin auch noch auf die Schulter klopfen?
Natürlich muss jeder selbst entscheiden, was er sich und seinem Kind während der Ss antut - das muss jeder selbst verantworten.

Wenn man aber seine Gelüste/sein Suchtverhalten öffentlich macht, muss man sich auch Kritik gefallen lassen.

Wenn es die Leute so nervt, dass sie an den Pranger gestellt werden, WIESO bitte machen sie dann z.B. das Thema Rauchen in der Schwangerschaft öffentlich in einem Forum?

Sorry, aber das kann ich absolut nicht verstehen.

weitere Kommentare laden
28

aha,

laesst du auch dein kind auf der autobahn spielen??? #kratz

30

Meinst du mich????
Wenn ja mit sicherheit nicht, aber du brauchst nur zum Bäcker um die Ecke da hast du schon Schadstoffe eingeathmet.
Die Luft ist auch nicht mehr so sauber wie sie mal war.....
Und jetzt werde ich mich den Sinnvollen Dingen des Lebends hingeben (nein nicht rauchen)
Den diese Treats finde ich einfach zum kotzen.
Jeden Tag die gleichen Diskussionen.

45

meine güte, wenn dir diese threads auf den keks gehen,habe ich eine sehr gute lösung...

nicht mehr antworten,

und wie kann man denn, rauchen mit den ganzen schadstoffen gleichsetzen??
diesen schadstoffen, kannst du leider nicht aus dem weg gehen, rauchen schon, weil es deine eigene verantwortung ist!!!!!!!