CTG- Übungswehen und Senkwehen, als Toco sichtbar.

Hey Mädels,

bin heute nun ET+3 und die letzten beiden Male hatte ich regelmässig kleinere Wehenhügel auf dem CTG.

Diese Hügel bemerkte ich als Ziehen im Unterleib und der Arzt sprach schon von Wehen.

Nun meine Frage: Wehen müsste ja was "bringen" und nicht permanent nur anwesend sein, also gehe ich davon aus, dass es sich um Übungswehen/ Senkwehen handelt.

Zeigen die sich auf dem CTG auch???

Nicole mit Bauchmaus Julian ET: 25.08.2007

1

Hallo Nicole,

bei mir sieht man diese Übungswehen auch immer auf dem CTG. Wieviele hast Du denn auf dem Papier? Bei mir wird immer eine halbe Stunde CTG geschrieben. Ich habe dann unterschiedlich viele "Hügel" drauf, kommt drauf an ob ich gerade wieder ne Phase mit wehentätigkeit habe. Mal sind es 3, hatte aber auch schon mal 6.
Bei mir haben diese Wehen bisher nicht wirklich was gebracht, leider#schmoll

na ja, mal abwarten, vielleicht geht es bei Dir ja auch bald los, Zeit wäre es ja;-)

Alles Gute

Daisy + Bauchbewohner 39.SSW