Aqua-Aerobic und BBP in der 25. SSW?

Hallo,

Hab grad beschlossen, heut abend schwimmen zu gehen, da hab ich auf der HP gesehen, daß heut oben genannte Kurse im Badpreis enthalten sind.
Kann man da als Schwangere eigendlich dran teilnehmen oder sind die Bewegungen eher ungeeignet?

Wer kennt sich aus?

Lg Conni#blume

1

Hallo Conni,

du kannst alles mit machen, du solltest nur darauf achten das du die grade Bauchmuskulatur nicht trainierst, das kann zu vorzeitigen wehen führen!
Du solltest der Kursleitung auf jeden Fall sagen das du schwanger bist!
Wenn du solche kurse vor der SS nicht gemacht hast würde ich an deiner Stelle lieber nach Aqua Fitness für Schwange empfehlen, weil man sich leicht verschätzt bei Aqua fitness!
Bin schwimmmeisterin und gebe solche kurse auch!;-)
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß

Lieber Gruß Kati + Babygirl 32ssw

2

Und die seitlichen Bauchmuskeln darf man?

3

Man streitet, ich würde es lassen!die Muskeln übersäuern so schnell und du solltest nicht hupfen und der gleichen!
Wie gesagt aqua fitness für schwangere!in allen größeren Städten gibt es Kurse!
Woher bist du vielleicht kann ich dir Helfen was zu finden!

weiteren Kommentar laden
4

Schau mal unter
http://www.kinder-dresden.de/schwimmen.htm

Gruß Silke

5

Danke dir, kenne die Seite aber schon. ;-)