1430 g zu wenig für 30+6 ???

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute mein 3. Screening. Mit dem Baby ist alles okay. Der Kleine ist ca. 39 cm groß und wiegt ca. 1430 g.

Ist das nicht zu leicht? Ich bin ab morgen in der 32. Woche!!

Der Doc sagt, das wäre okay für die Woche, doch ich mache mir etwas sorgen, wenn ich hier andere so lese...

LG Lena 31. SSW

1

Hallo Lena,

Also bei meinem 3. Screening wog meine kleine auch nur 1370 gr. nachdem ich hier so gelesen hab, hab ich auch gedacht das ist etwas leicht, aber denke das sie dann noch gegen ende hin einen großen hops machen.

Lg Skubidoo

3

Danke, das beruhigt mich.. Dann hoffe ich mal auf den großen Hops :-)
Ich werde auch versuchen, mehr zu essen. Ich habe in den letzten 2 Wochen 1 Kg abgenommen, was der Doc nicht so toll fand.. Hmm..

LG Lena

2

Hallo Lena,
ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber ich würde sagen, mach dir mal keine Sorgen!
Wenn da etwas bedenklich wäre, hätte dir dein Arzt schon etwas gesagt. Das ist ja schließlich seine Pflicht.
Wenn er sagt, es sei okay, dann freu dich und nimm es so hin. :-)
Muss ja schließlich nicht jeder ein 7 Kilo-Baby auf die Welt bringen wie die arme Dame in London...
Liebe Grüße und alles Gute,
*Waffna* (22+2)

4

Oh ja, da hast du wohl recht.. Ich bin ja auch nur 1,58m ;-)

LG Lena

5

meine maus kam 30+6 auf die welt und wog 1650g..also ist das gewicht völlig im norm bereich!;-)#blume

6

hallo lena...

meine kleine war in der 31+3 ssw... 1450g schwer...
ich denke dein baby hat ein gutes gewicht =)

lg teani mit #ei 33+5

7

Hallo!

Schau mal hier

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

ist also noch in der Norm!
Vielleicht macht dein kleines bald einen Wachstumsschub und dann ist das wieder aufgeholt! Mach dir mal keine Sorgen!

LG
Melanie mit #baby-boy 37+0

10

Ja, auf der Seite habe ich heute morgen schon nachgeschaut.. das gewicht liegt zwar gerade noch in der Norm, aber weit unter dem Mittelwert..

Aber der Doc kann das gewicht ja auch nur schätzen..

LG Lena

8

hi du...

also ich hab auch so ein "leichtes " kind

in der 28 ssw: 850 gramm
31 ssw: 1390 gramm
35 ssw: 2100 gramm

und ihm gehts SUPER!!!#huepf

also..allet palletti süße!;-)

liebe grüße#herzlich
ich in #babyboy (35ssw)

9

Jetzt bin ich beruhigt, danke dir! Der Doc sagt ja auch, dem Baby geht's prima. Aber man macht sich halt schon Gedanken, wenn man hier immer was anderes liest bzgl. Gewicht..

Danke, Gruß Lena

11

Hi Lena,

mein Kleiner hatte beim 3. Screening (Ende 30 Woche) gute 1700 gramm.

Mein Arzt hat aber auch ganz klar gesagt, dass man das Gewicht jetzt nur noch schätzen kann (+/- 300 gramm). Außerdem nehmen die Zwerge zum Schluß noch ganz schön zu.

Mach Dir mal keinen Stress.

LG
Katie + Moritz (33 SSW)

12

Hallo Lena,
ich bin 31+0 und war das letzte Mal bei 29+4 beim FA.
Das US Gerät hat ein Gewicht von 1216gr ausgerechnet und Arzt meinte wäre alles in Ordnung, wobei er +-200gr meinte.
Also ich habe mich auch schon gewundert warum hier manche Babys schon so schwer sind...
Aber wenn der Arzt sagt es sei alles i.O., dann wird das schon stimmen.
LG
Mary