Übelkeit ganztags???

Hat das nochjemand?????????
Ich dachte immer das sei nur morgens so.....
Aber mir ist seit zwei Tagen permanent schlecht. Egal ob ich was esse oder nicht.........

1

Hi du,

mir ist auch den ganzen Tag über schlecht, aber wenn ich was esse dann beruhigt sich das für nen gewissen Zeitraum. Soll aber normal sein dass der einen oder anderen den ganzen Tag lang schlecht ist. Ist aber bei mir erst seit gestern so, bin 6+0 und du?

LG

Janne

2

Ich hab am Montag positiv gestestet (war aber scho ca 2 Wochen drüber) und war aber noch nicht beim Doc denn der hat 3 Wochen Urlaub.......
wird noch a nervenaufreibende Zeit werden bis endgültig bestigt ist!
Hat sich dein Bauch auch shcon etwas verändert????
Meiner ist irgendwie hart geworden und wenn ich draufdrücke merke ich dass innen was anderst ist!

5

Also so richtig verändert hat sich mein Bauch noch nicht, aber ich meine auch zu merken dass er unten etwas härter geworden ist (wenn ich leicht draufdrücke). Und ich hab schon ab und zu ziemlich starkes Ziehen. Bin nächste Woche bei einer neuen FÄ, wollte nach dem letzten Besuch nicht mehr zu meinem alten FA zurück (sehr unsensibel). Ich hab schon ein bißchen Bammel vor der neuen Praxis und hoffe dass mein Krümelchen sich zeigt... Ich könnte mir gar nicht vorstellen noch sooo lange warten zu müssen wie du.

LG & alles Gute

Janne

3

Hallo,

bin jetzt 6+1 und mir ist auch seit gestern ganztags übel.
Heute morgen hab ich auch das erste mal das Klo umarmt, nach dem Frühstück. Eigentlich habe ich permanent Hunger, aber keinen Appetit und eine unterschwellige Übelkeit, besonders schlimm, wenn der Magen leer ist.

lG rubia

4

So gehts mir auch. Nur mit meiner Toilette hab ich noch keine innige Freundschaft geschlossen!!!!!!!!!!! Aber ich bin immer so kurz davor wenn Ihr versteht was ich meine!

6

Super Beschreibung, exakt das ist es, was ich im Moment habe. Außer dass ich noch nicht brechen musste (Gott-sei-Dank).

LG

Janne

7

Hi!!

Also ich habe auch teilweise den ganzen Nachmittag oder Abend Übelkeit. Manchmal auch den ganzen Tag über... Ist also nichts ungewöhnliches!!

LG
dk

8

Hi,

so ging es mir auch - das ist echt unangenehm. Aber mach Dir deswegen mal keinen Kopf und sieh es so: Die Übelkeit deutet auf eine sehr intakte SS hin, da sie von den Hormonen ausgelöst wird.
Aber keine Sorge, auch das ist irgendwann vorbei. aber ich sage Dir lieber nicht, wie lange das bei mit gedauert hat #kratz (wobei ich glaube ich eine Ausnahme war).
Wenn Du ein paar Tipps gegen die Übelkeit brauchst, gib Bescheid.

Lg July + baby-boy 18+3

11

hallo july,
ich hab zwar schon 2 söhne, aber bei beiden schwangerschaften hatte ich nie so eine lang anhaltende, extreme Übelkeit.
Hier die Frage für meine Freundin: Sie hat Termin ende januar und ihr ist es seit beginn der schwangerschaft übel. am anfang war auch mikräne und erbrechen dabei, jetzt ist es oft "nur" übelkeit manchmal auch kreislaufprobleme.
Du hast geschrieben, dass du einige tipps hast. ich wäre dir dankbar, wenn du mir welche verraten könntest, die ich dann meiner freundin weitergeben kann....
schonmal herzlichen dank und noch eine schöne schwangerschaft

heike

13

Hi Heike,

lieber spät als nie ;-) Hier nun meine Tipps: Schwangerschaftsmigräne hatte ich auch, bis vor zwei Wochen um genau zu sein. Daher halt auch fieses Erbrechen. Bei mir wurde es sofort besser, als ich angefangen habe, Magnesium zu nehmen (eigentlich wegen Wadenkrämpfen). Mein FA hat mir auch bestätigt, dass es hilft.
Nun zur Übelkeit. Wie gesagt, bin auch erst seit einer Woche davon befreit, hatte also fast 3 Monate mit zu kämpfen.
Vor dem Aufstehen habe ich immer einen Müsli-Riegel gegessen, mir den Fernseher angemacht und bin noch 10 Minuten liegen geblieben. Über den Tag hinweg habe ich mehrere kleine Snacks gegessen. Es ist wichtig, auch für die Verdauung, dass der Magen nie leer ist. Wichtig ist es, viel viel zu trinken. Bei starker Übelkeit vielleicht auf kohlensäure- und zuckerhaltige Getränke verzichten - also nur stilles Wasser. Mindestens zwei Liter am Tag. Dann kann ich noch Ingwer dringendst empfehlen. Leider schmeckt der echt ekelhaft, aber hilft auf jeden Fall. Am besten ist es natürlich, eine frische Ingwerwurzel aufzukochen und den Tee dann zu trinken. Es gibt aber auch alternativ Tees im Supermarkt. Ich habe mir einen Kamille-Ingwer-Tee gekauft. Hat super geholfen!
Sollte es nicht besser werden, sollte Deine Freundin mit ihrem FA über homöopatische Medikamente sprechen. Die sollen echt gut helfen.

Lg July

9

Hallo,

bin auch in der 6.SSW +1. Das komische bei mir, es gibt Tage wie heute, da ist mir garnicht schlecht und es gibt Tage das ist mir nur stundenweise übel. Hab mal ne Frage wart ihr schon beim FA oder wann habt ihr euren ersten Termin?

LG Katja +#ei

10

Hallo Katja,
ich habe meinen ersten Termin beim FA am Freitag *zitter*.

liebe Grüße
rubia

14

Hallo Rubia,

habe auch am Freitag meinen ersten Termin beim FA, bin auch schon tierisch gespannt, ob man unseren Wurm schon sehen kann.

Am Freitag werden wir schlauer, sein.

Wünsche dir alles Gute, können ja Freitag nochmal schreiben, was der FA gesagt hat.

LG Katja

12

Oh ja das kenne ich! Mir wars ca. ab der 7.SSW bis zur 11SSW. von morgens bis abends so schlecht das ich wirklich gar nix machen konnte außer auf dem Sofa liegen. Hunger hatte ich auch nicht wirklich weil mir schon bei dem Gedanken an manchen Speisen so schlecht wurde. Musste mir verschiedene Snacks zum Essen holen, weil mir nach dem Essen meist noch schlechter war und ich was ich zuvor noch lecker fand nicht mehr essen konnte!:-( An 2 Tagen musste ich mich auch übergeben. Den einen Tag davon kam echt alles wieder raus, sogar Leitungswasser:-( Hatte mir in der Apo dann Dragees gegen SS-Übelkeit besorgt, die dann auch schnell geholfen haben. Bin jetzt 15+2 und seit ein paar Wochen is es mir zum Glück nicht mehr schlecht!!!#freu