vor Geburtstermin oder danach? Umfrage...

... hallo liebe Mitschwangeren...
... möchte gerne wissen, wieviele eurer Kinder vor dem Geburtstermin geboren wurden... und wieviele nach dem Geburtstermin...?

... gibt es wirklich eine Tendenz dahingehend, dass sich die Ersten später als erwartet bzw. errechnet auf den Weg machen?

... besonders interessiert mich die "Statistik" der Ersten... weil meiner auch ein Erster ist... ;-)

... danke schon mal vielmals für Antworten und Kommentare...
... und eine traumhafte, restliche Kugelzeit...

...lg, Gravi (38+5)

1

Hallo!
Also ich glaub das hat nix mit Erstem , Zweiten oder Fünften Kind zu tun. Mein "Erster" kam 2 Wochen vor dem ET. Der Zweite wurde bei ET+11 endlich eingeleitet. Nun bin ich gespannt wie Nr. 3 es gern hätte. Bin trotzdem auf die Antworten gespannt.

LG,Marlen

2

Hallo Gravi,

habe auch schon oft gehört, dass sich das erste Kind immer ein wenig Zeit lässt, aber mein Sohn kam putzmunter fast 4 Wochen zu früh und meine Tochter (zweites Kind) kam 4 Tage früher.

Musste also zum Glück bei Beiden nicht lang warten #freu

Wünsch Dir alles Gute, Dani

3

Huhu,

hab mein erstes Kind im März bekommen und er kam bei 38+5 ;-) , also neun Tage vor ET.

Liebe Grüße,

hexe

4

Hallo!

Mein Sohnemann hätte nach Kalender am 15. 12. auf die Welt kommen sollen. Am 12.12. fing es an mit den WEhen und am 13.12. kam er dann am Nachmittag nach Einleitung auf die Welt. Sonst hätte er es wahrscheinlich eh bis zum 15.12. ausgehalten, aber 3 Tage in den Wehen liegen wäre nichts für mich gewesen und ob er dann noch gesund raus gekommen wäre wäre auch fraglich gewesen.
Hab mal gehört, dass normal die Schwangerschaft eh um 2 Tage kürzer ist. Wenn das so stimmt und mein jetziges Kind wieder 2 Tage früher kommt, dann kommt es an meinem Geburtstag zur Welt.

LG
#sonnegirl 10.SSW

5

Bei meiner Großen war der Errechnete Termin der 15.11.2004 und sie kam auch ganz spontan am 15.11.2004

Aber ich denke das ist eine ausnahme, bin mal gespannt wann mein kleiner kommt


lg Sabrina

6

Hallo,

mein grpßer kam vier Tage vor ET spontan zur Welt.

Lg Susi+UBO 17ssw

7

Hallo Gravi,

mein erster Sohn kam 8 Tage vor Termin zur Welt

LG
Roswitha

8

Meine kleine kam bei ET+1 spontan auf die Welt#freu

LG Dani

9

Hallöchen!

Mein Süßer kam 3 Tage vor ET.

Grüße
Hakka