Wie lang dauerte es bei euch, bis das Mutterschaftsgeld da war?

Hallo,
warte gerade auf einen Anruf von meiner Krankenkasse (AOK). Ic habe vor 13 Tagen den Zettel für das Mutterschaftsgeld eingereicht. Und bis heute nichts gehört.
Habe im MAi die Krankenkasse gewechselt und sie wollten sich die Unterlagen von da holen, weil ich noch im Mutterschutz bin.
Erst meinte die Dame, mir steht nichts zu, dann meinte sie doch.....
naja, nun bin ich ziemlich ungeduldig und neugierig, was ich nun an Geld bekomme.
Wie war es bei euch? Wie lang habt ihr warten müssen?

Liebe Grüße
Heidi ET -32 - hab heute um 15 Uhr wieder Vorsorge

1

Hallo ,

ich warte und warte auch (AOK). Bin seit 15.8.07 in Mutterschutz und habe noch kein Geld , habe gerade angerufen und angeblich fehtl vom Arbeitgeber noch ein schreiben , der sagt aber die AOK müßte das schreiben schon haben ...............#bla #bla

Naja ich soll noch bis mitte der Woche warten und mich dann nochmal melden......

Liebe grüße Mona

4

Na super............ warte schon eine halbe Stunde auf den Rückruf

2

Ich habe meinen Schein am 16.08.2007 bei der KK abgegeben und am 28.08.2007 hatte ich das Geld schon drauf.Liegt auch am Arbeitsgeber,da die KK erst sich mit dem AG in Verbindung setzt.

lg hähnchen noch 24 Tag bis ET

5

angeblich brauchen die nur die alten Unterlagen von der alten Krankenkasse, weil ich ja noch in Elternzeit bin. Das kann ja eigentlich nicht so lange dauern

3

Bei meinem 1. Kind ging es total schnell, glaub 5 Wochen vor ET hatte ich 546 Euro für die 6 Wochen vor ET.
Jetzt hat es ewig gedauert und ich hab es am 1.9. bekommen (ET 10.9.)

LG Anne mit Ben und babygirli (ET-7 #schwitz #freu)

6

Bist du auch noch in Elternzeit, oder hast du zwischenzeitlich gearbeitet? Familienversichert?

10

Sorry, dass ich jetzt erst schreiben, hab erst jetzt gesehen, dass du geantwortet hast #hicks

Also ich bin noch im Erziehungsurlaub vom 1. Kind. Hab in der zwischenzeit nicht fest gearbeitet. Warum ?

LG

7

Gerade nochmal mit der Krankenkasse telefoniert.
Also das Geld steht mir zu. Das Schreiben und das Geld sind am Freitag rausgegangen und müßte uns also in den nächsten 24 Stunden erreichen.
Ich freu mich.........#huepf
Wenn jetzt noch der Arzt heute sagt, dass unsere Mia eher kommt, wäre das ein super Tag.............

8

Hallo!

Ich komme auch aus 27711 und bin auch bei der AOK versichert.
Also, bei mir war das so: Ich habe am Donnerstag den Antrag abgegeben (persönlich) und am nächsten Tag war schon das Geld drauf. Ging also sehr sehr schnell.
Komisch, dass es bei dir so lange dauert...

LG Nicole 38+1

9

Hm... war auch persönlich da. Naja, hauptsache nun ist alles geklärt.
ast ja nicht mehr lang. Wünsche dir alles gute...........