Seitdem der Babybauch da ist, verhält sich mein Mann so komisch....

Hallo Mädels!

Ich muss mir jetzt mal meinen Ärger und auch Traurigkeit vonder Seele schreiben.

Bin jetzt in der 26. SSW und seit ein paar Wochen ist es halt auch nicht mehr zu übersehen, dass ich schwanger bin. Ich freue mich über mein Bäuchlein und dem Zwergi geht es super. #freu

Nur mein Mann ist so komisch... hab immer das Gefühl er findet meinen Bauch furchtbar. Er zeigt auch überhaupt keinen Bezug zu dem Kind, obwohl ich weiß das er sich drauf freut. Er streichelt meinen Bauch nur ganz selten, geschweige denn er gibt mal ein Bussi drauf oder redet mit der Kleinen. Manchmal wenn ich sage "jetzt bewegt es sich" dann legt er für fünf Sekunden seine Hand drauf und sagt "merke nix" und nimmt die Hand wieder weg #schmoll
Wenn ich hier von manchen lese, dass der Partner den Babybauch jeden Tag einölt und solche Sachen dann werd ich echt megatraurig.

Er kommt zwar zu jeder zweiten Untersuchung zum FA mit, aber ich weiß nicht ob es Ihn so wirklich alles interessiert. Vor zwei Wochen hatten wir 4D-US... ich fand es alles so rührend und schöne Bilder und er meinte nur "da hätte ich mir mehr erhofft". :-[

Ich bin auch die, die sämtliche Babyausstattung kauft. Er will sich jetzt ne Dolby Suround Anlage kaufen... obwohl wir eine haben :-[

Außerdem gibt er mir auch das Gefühl echt nicht mehr attraktiv zu sein. Ich bin eigentlich recht schlank und habe bisher auch nur um die 4 kg zugenommen. Das heißt echt nur nen kleinen Babybauch sonst nix. Aber er distanziert sich so von mir... #sex hatten wir schon drei Wochen nicht mehr. Merke wie er oft im Fernsehen leicht bekleidete Mädels mit großen Augen anschaut.... und das tut mir irgendwie weh.
Ich bin doch keine Aussätzige nur weil ich schwanger bin?

Als ich noch nicht schwanger war vor einigen Jahren mal, hat er schon so durchhören lassen, dass er mit Babybäuchen nicht wirklich was anfangen kann und er das unerotisch findet.

Wie sind Eure Männer so? Auch so seltsam und ist das vielleicht normal?
Ich meine er soll ja nicht jede Sekunde meinen Bauch tätscheln oder so, aber so ne arge Abweisung obwohlich weiß dass er sich drauf freut?
Wenn wir z.B. bei seinen Eltern zu Besuch sind, dann streichelt er auch öfter mal über meinen Bauch.

Sorry, dass ich soviel geschrieben habe....

LG
Manuela + #baby ANTONIA 26.SSW

1

Also mein Mann der küsst tag täglich mein Bäuchlein weil er sich so sehr drauf freut.
Also ich würd mich nicht so drüber aufregen dsa er sich ne anlage kaufen möchte anstaat babyklamotten, immerhin ist er ein Mannnnnnnnnnnn :)
War das eine geplante Schwangerschaft?!
Und mein Gott wenn er mit dabei ist bei den Untersuchungen er hat nicht soviel Ahnung was der Arzt da labert...deswegen kann ich mir das gut vorstellen das sich di männer sich nicht so dafür interesieren.

LG

2

so ein arsch!!!
sorry das ich das so sage aber ist meine meinung grade!!

und wenn deine eltern da sind, dann ist dein babybauch ganz toll, wie ich solche kerle liebe...

mein ex war auch einer von der sorte...
naja nu ist er zum glück mein ex...

hmm ich hab die erfahrung gemacht, das es nix wirklich bringt, auch wenn man was sagt...

aber probier es doch mal, und rede mit deinem männchen, das es dich verletzt wenn er sich so benimmt usw...

hoffe das es bei dir was bringt...

lg janina+gummibärchenboy logan finley inside (33+3)

3

Hallo Manuela,

ich kann Deine Traurigkeit schon verstehen. Aber Männer sind halt auch in der Beziehung sehr verschieden und können wohl nur sehr schwer über ihren Schatten springen.

Eine schwangere Frau stellt hohe Anforderungen an ihren Mann (auch zu Recht), leider werden die auch eben manchmal enttäuscht weil es einfach nicht dem Naturell des Mannes entspricht. Ich weiß nicht wie gefühlsbetont Dein Mann sonst ist, bzw. ob Eure Beziehung vor der SS in Ordnung war bzw. ob der Kinderwunsch auch von ihm Kinderwunsch ausging. Das alles spielt sicher auch eine große Rolle.

Mein Mann ist eigentlich ein sehr liebevoller und körperlicher Mensch, seit mein Bauch aber so riesig ist hat er auch ziemliche Hemmungen und wir haben weniger Sex als zuvor, bzw. als mir lieb ist. Ich glaube daß die körperlichen Veränderungen der Frau in der SS den Mann ganz schon aus der Bahn werfen können, auch wenn man nicht soviel zunimmt, alleine das Gezapple eines Lebewesens unter der Bauchdecke finden manche sogar erschreckend.

Rede mit ihm ganz offen darüber, immerhin bist Du durch die Hormonausschüttung auch noch einen Tick sensibler und anlehnungsbedürftiger. Das kannst Du ihm ruhig mitteilen, vielleicht kann er sich dann leichter auf Deine Bedürfnisse einstellen?

lg
Petra mit Matteo (5) und Cosmo (40.SSW)

4

hallo...

ich gehöre tatsächlich zu den glücklichen, deren mann täglich nach der ölflasche greift... und er hat auf dem flohmarkt sogar nach nem strampler gegriffen...

aber:

in meiner ersten ss hat es bei ihm auch lange gedauert, bis er sich mal dazu hat erweichen lassen, mit mir über die ss zu reden, pläne für das baby zu schmieden oder über namen zu scherzen... (geölt hat er trotzdem... ;-))

wenn dein mann babybäuche nicht erotisch findet, dann ist das zwar sehr traurig für dich - aber nicht zu ändern... und wenigstens ehrlich...

versuche doch mal, ganz offen über deinen kummer und deine gefühle zu sprechen!

ich drück die daumen, dass er sich doch noch besinnt und du dich nicht immerzu sorgen musst...


lg, Kathrin mit Lotta (4,5), #stern und monsti (17.ssw)

5

Hallo Manuela,

mein Mann grinst immer wenn er mich mit meinem Bauch sieht und meint das es so süss aussieht. Er streichelt den Bauch, küsst ihn und redet sogar mit ihm. Ich hätte auch nicht gedacht das er sich soo darüber freut wenn ich mal wieder ein Kilo mehr auf die Waage bringe. Kopf Hoch viele können die Freude auch nicht wirklich zeigen und wenn er ja schon vorher gesagt hat das er mit Babybäuchen nicht soviel anfangen kann, er wird sich dran gewöhnen.

Viele Grüße

Dani

6

hi
ich sollte dir wahrscheinlich lieber nicht antworten- es macht es nicht besser. aber du wolltest wissen wie es bei uns so ist.
also: mein mann redet jeden abend mit der kleinen, krabbelt dauernd an mir rum und schwärmt wie schön ich sei und er will ständig sex... er fand mich auch bei derf ersten ss erotisch und er hat sehr viele fotos von mir gemacht. ich habe damals 25 kg zugenommen und es hat ihn nicht gestört.
so ist es diesmal wieder
und die untersuchungen samt ctg beim doc lässt er sich auch nicht nehmen
ABER: ein arbeitskollege sagte mir neulich, dass er seine frau während der ss irgendwie abstoßend fand. dieser fremdkörper da in ihrem bauch... und wenn der bauch sich da so von selbst bewegt habe...alles seltsam
vielleicht haben manche männer da einfach keinen richtigen zugang bis zur geburt. bin aber gaaaaanz sicher, das kommt sobald sie ihre "brut" ;-) im arm halten...
alles gute
lg november07

7

Hallo Manuela!

LAß Dich als erstes Mal ganz fest #liebdrueck!
Ich denke es gibt Männer die nicht wirklich wissen wie sie mit uns umgehen sollen, wir sind nicht wie vorher sondern um einiges anders, viel empfindlicher usw.
Hatte er denn seine Hand schon mal auf Deinem Bauch als sie sich bewegte?
Meiner war auch immer ein wenig komisch ich hatte immer das Gefühl als wenn er sich ein wenig wie ein Aussenseiter vorkäme, bis er unseren Kleinen mal gespürt hat.
Er war dann auch mal beim Arzt dabei und als er ihn da gesehen hat war er mächtig stolz.
Was den #sex angeht manche Männer haben einfach nur Angst Den Frauen oder Babys weh zu tun vielleicht liegt es daran, rede mal mit ihm.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und Dich vielleicht sogar ein wenig trösten.

Wünsch Dir noch eine schöne #schwanger

Liebe Grüße
Daniela ET -7Tage

8

hallo manuela!

was den bauch anbelangt ist mein freund gleich. er findet einen babybauch auch absolut unerotisch.
er freut sich zwar auf unseren kleinen (war ja auch geplant) und hält auch hin und wieder seine hand auf meinen bauch, aber das wars dann auch schon im großen und ganzen.
sex haben wir auch nur ganz, ganz, ganz selten. also vielleicht 2-3 mal seit ich schwanger bin. er hat einfach ein ungutes gefühl dabei meint er. aber auch für mich ist das so ok.

für die babyaussstattung bin auch ich alleine zuständig. kiwa und die kinderzimmer möbel haben wir zwar zusammen ausgesucht, aber für kleidung und alles andere bin ich zuständig. aber das finde ich auch normal so.

also ich für mich weiß das sich mein freund auf unseren nachwuchs freut und das er jetzt noch nicht so einen bezug zu dem baby aufbauen kann ist doch auch klar.
mir paßt das so!

ich würd mir da nicht so viele gedanken machen. die paar monate schaffen wir auch noch und dann sieht das ganze doch schon wieder anders aus!

wünsch dir alles liebe!

lg, sandra und babyboy 25.ssw

9

Danke für Eure Antworten!!

Ja die Schwangerschaft war geplant und wie gesagt er freut sich sehr auf das Baby... aber es ist halt so verletzend dass er mein Bäuchlein (Bauch ist das ja noch nicht mal) so schlimm findet. Wie soll das erst in ein paar wochen sein?

Das er bei Freunden und Verwandten immer mein Bauchi anfasst, das verletzt mich schon sehr, weil er dies daheim nämlich so selten tut.

Ich stelle keine großen Ansprüche und ich weiß wie Männer sind... aber ein bißchen mehr Liebe und Zuneigung hat doch unser Zwerg auch schon im Bauchi verdient, oder?

Natürlich kann er sich auch seine Anlage kaufen.... aber ich finde es halt schade. Wenn ich mich nicht um Babysachen kümmern würde, dass würde das Kleine nackt und ohne irgendwas rum laufen müssen.

LG
Manuela