Wieviel Folsäure ab 4. Monat?

Hallo,
habe bis jetzt Folio forte genommen, aber da steht drauf "die ersten 3 Monate". Wisst Ihr wieviel Folsäure und Jod man ab dem 4. Monat nehmen soll? Gibt es da ein neues Kombipräparat, das ich kaufen kann? Oder schadet es nicht, wenn ich die Folio forte weiternehme? Da sind 800µg Folsäure und 150µg Iodid drin.
Was nehmt Ihr sonst noch so ein?

Danke und liebe Grüße,
Heike (12+2)

1

hey heike,
ab der 13. woche reichen dann 400 mü-gramm, iodid weiß ich nicht genau, ich glaube immer noch 150.
es gibt folio auch in der 400er dosierung, ebenso wie femibion und andere präparate.
lg
anjulia
14. ssw

2

hallo,

es gibt eins ab dem 4ten Monat, das nennt sich nur "Folio"...

lg steffi & #ei 21 SSW

3

hallo heike.....

also ich nehme seit feststellung der ss centrum materna ein. da sind u. a. 400 µg und 200 µg jod drin. und viele andere vitamine und mineralstoffe. bin damit zufrieden. deckt ziemlich viel ab. immerhin schafft man es nicht jeden tag ausreichend obst und gemüse zu sich zu nehmen

wünsche dir noch eine tolle kugelzeit

lg tanja (21 ssw)

4

Es reichen 0,4mg Folsäure, du kannst aber ohne Bedenken weiterhin 0,8mg nehmen.

LG Lena

5

Hallo Heike,

meine FÄ sagte mir, ich kann ruhig die Packung mit 800 mg aufbrauchen und mir dann eine mit 400 mg zulegen. Ich nehme seit einiger Zeit Magnesium wegen des Ziehens der Mutterbänder, außerdem Calcium, weil ich keine Milch mag. Allerdings bin ich auch schon in der 24. SSW.

Falls Du Vitaminmängel hast, wird Dich Dein Arzt darauf hinweisen. Bei mir wird bei jeder Untersuchung Blut abgenommen.

LG

6

hallo heike,
das präparat nehme ich auch noch, bis es leer ist. jod + folsäuer ist nicht schädlich soweit ich weiß, wenn man sich eisen ohne ende reinhaun würde wäre das was anderes.
weiterhin nehme ich noch magnesium+calcium tabletten weil ich die brause dinger nicht trinken kann, so sprudelsachen trau ich mich noch nicht wegen übelkeit
lg
dani + #baby 12+2

7

Hallo Dani,
hab gerade gesehen, dass wir den gleichen ET haben: 15. März!
Danke für Deinen Tipp mit der Folsäure. Ich nehme auch noch Magnesium Tabletten, aber kein Kalzium, weil ich jeden Tag Käse esse und nachts mir eine Müslischüssel mit Joghurt mache. Hast Du auch noch mit Übelkeit zu kämpfen? Bei mir ist es schon besser geworden, aber wirklich gut ist es noch nicht. Ich hatte gehofft, dass es nach der 12. Woche aufhört, aber es dauert wohl doch etwas länger. Ich muss noch jeden Morgen eine Vomex Dragee nehmen, sonst ist mir den ganzen Tag speiübel. Damit geht es einigermaßen und ich komme durch den Arbeitstag (der aber zur Zeit nur aus 5 Stunden besteht). Abends bin ich zu nix zu gebrauchen und freue mich nur, wenn mein Schatz kocht und ich nur essen muss. :)
Ich würde so gerne mal wieder Sport machen. Naja, jetzt habe ich schon so lange durchgehalten, die paar Wochen schaffe ich auch noch.
Wie ist es bei Dir denn so? Bist Du zufrieden mit dem Verlauf der SS?
Viele Grüße, Heike