Keine Immunität gegen Windpocken...

Hi ihr süßen,

sitzte jetzt die woche daheim weil ich Krankgeschrieben worden bin von meiner FÄ.

Mach mir so gedanken bezüglich was meine FÄ gesagt hatte am Montag früh.

Ich hab keine Immu gegen Windpocken. Meine kleine Tochter kommt am 10.09 in den Kiga und ich mach mir sorgen das sie sich diese da einfangen könnte.

Dann müsste ich mindestens eine woche getrennt von meinem Kind leben. #schmoll

Ist das überhaupt irgendwie zu schaffen?

Ich muss auch im Kiga bescheid sagen das ich SS bin und das sie mir doch gleich bescheid sagen sollen wenn die Windpocken rumgehen. Dann darf ich die kleine nicht mal in den Kiga bringen oder abholen.

Dabei haben wir uns so auf den Kiga gefreut.

Naja mal sehen. Vielleicht hab ich glück und die Windpocken kommen erst in 9 monaten ;-)

Was können windpocken in der SS eigentlich für Auswirkungen haben?

LG
mamajustine

1

Hallo,

in der wievielten SSW bist Du denn? In der Frühschwangerschaft kann es zu so starken Behinderungen beim Baby führen, daß es wohl abgehen kann. Und angeblich sollte es ab der 20. SSW nicht mehr so schlimm sein, wenn man sich mit Windpocken ansteckt - weiß aber nicht mehr warum.

Hast Du Deine Kleine denn nicht dagegen impfen lassen? Obwohl ich selbst als Kind die Windpocken hatte und wohl immun dagegen bin, hab ich meine Kleine erst letzte Woche dagegen impfen lassen - man weiß ja nie. Meine FÄ hat mir das ausdrücklich ans Herz gelegt, da es die erste Zeit für ein Neugeborenes sehr gefährlich werden kann, wenn man auf jemand mit Windpocken trifft und es angesteckt wird.

Liebe Grüße
Silke, Lena 21 Monate und 23. SSW

2

Bin erst in der 5+3.

Klar ist meine Tochter geimpft. Nur das ist ja auch kein 100%tiger schutz dagegen.

Und wie gesagt ich könnte es mir ja auch woanders holen.

Man hofft natürlich das es nie vorkommt aber da steckt man halt net drin.

LG

3

Du Arme, wenn die Kleine jetzt in KiGa kommt, dann mußt Dich echt darauf verlassen können, daß die Erzieherinnen Dir auch rechtzeitig Bescheid geben, wenn die Windpocken umgehen.

Bin echt froh, daß Lena erst 2008 in KiGa kommt und der Kleine dann schon aus der schlimmsten Zeit raus ist.

Jetzt heißt es also 14 Wochen ohne Windpocken überstehen und dann sollte doch auch nichts mehr passieren. Frag doch mal beim Kinderarzt oder Frauenarzt deswegen nach, die können Dir sicher die Beste Auskunft darüber geben.

LG

4

Frag mal deinen FA nach einer Passiv-Immunisierung.

Die Möglichkeit gibt es , weiß aber nicht, wie es da mit den Kosten aussieht.

LG

Gabi

6

Danke, werd ich am Donnerstag gleich mal machen. Ist das denn in der Frühschwangerschaft auch schon möglich?

LG

7

Ja - da es kein Lebendimpfstoff ist sondern direkt Antikörper gegen die Windpocken, daher Paissivimmunisierung!

LG

Gabi

5

Hallo!

JA zu diesen kann ich viel sagen hatte in meiner ersten schwangerschaft mit mein sohn in der 10+4ssw windpocken
und hatte auch total angst mein fa hat mir die angst genommen und meint das es äusserlich wäre und nicht schlimm habe aber mehrer untersuchungen bekommen...mein sohn ist kern gesund gott sei dank abe rich hab schon ärzte hören sagen das es nicht so toll sein soll mit windpocken und das ich glück hatte...naja er ist wild vieleicht ist es von den windpocken wenn du sie als kind hattes ist es unwarscheinlich das du sie nochmal bekommst....
lg michi