zu wenig fruchtwasser - ursachen und folgen????

hallo!

ich bin in der 37 ssw und der arzt meinte gestern, dass ich zu wenig fruchtwasser habe.

wer weiß woran das liegt und was das für folgen haben kann?
die plazenta ist gut durchblutet...

lg britta

1

Ich hatte in all meinen SS in den letzte Wochen zu wenig ,bzw. wenig Fruchtwasser und es hat meinen Kindern nie geschadet.
Woran das lag konnte mir auch nie einer sagen ,nur das man nichts dagegen tun kann.
Die Fruchtwassermenge nimmt oft zum Ende der SS ab.
Wenn es für dein Kind bedenklich wäre oder eine Gefahr bestehen würde ,hätte der Arzt Schritte eingeleitet.

LG Heike 34.SSW

2

Hallo,

ich hatte auch zuwenig FW und mein Doc meinte, dass man das nur durch mehr trinken beeinflussen kann.
Habe also noch mehr gesüffelt und FW ist wieder genug da - 3 Wochen später.

Alles Gute,

Funny (SSW 37/38)

3

bei meiner grossen hatte ich das dazu folge mussten sie sie dann rausholen in der 30ten woche....madame konnte aber gleich mit mir nach hause und man merkt ihr nicht an das sie ein fruehchen war....
und heut ist se ne ganz quietschfiedele 9 jaehrige....