heisse schokolade?

hallo, hab mal ne frage.
darf man in der schwangerschaft heisse schokolade/kakao trinken?

lg
sunshine 11 ssw

1

warum sollte man das nicht dürfen #kratz????

klar darfste das trinken. sollte halt nicht zu heiß sein...sonst verbrennste dir den mund.

lg trine + #baby lasse 29+5

2

warum solltest Du nicht??

Milch ist doch gesund (Calzium!!) und Schokolade macht glücklich #huepf

Also....guten " Appetit" #mampf


Ramona #sonne

3

Klar kannst du heisse Schokolade oder Kakao trinken :-)
Am besten noch ganz dick Sahne oben drauf #mampf #tasse

Lg und lasse es dir schmecken #blume

Sab + #baby 30. Woche #herzlich#schwitz

4

Was sollte dagegen sprechen?#kratz

5

Warum sollte man da nciht dürfen?! #kratz

Ich trink momentan nur warmen Kakao, weil mir immer so kalt ist.

Liebe Grüße und mach dir nciht so viele Gedanken #liebdrueck

Steffi mit Yannick (37.SSW - noch 22 Tage)

PS: Mir wurde auch gesagt das Lakritze eine FG auslöst/auslösen kann. #augen Man gut das ich seit 9Monaten süchtig nach Lakritz bin ;-)

6

Hallo ...

also mich würde jetzt ehrlich mal interessieren wieso Du unsicher bist ob Du heiße Schoki trinken darfst oder nicht ...
Welche Gedanken hast Du Dir dazu gemacht und was hat Dich letztendlich verunsichert??

LG, Marlene (die außer rohem Fleisch wirklich ALLES ißt und trinkt)

7

Hallo Marlene!
Habe gerade gelesen, das du auch im Dezember Termin hast. Ich bin jetzt 28.SSW und am 10.12.07 haben wir Termin. Allerdings gehen alle davon aus, das es eher wird, weil es Zwillinge sind.
Wie geht es dir sonst so? Hast du irgendwelche Beschwerden? Mir tut zur Zeit der Rücken weh und die Mutterbänder ziehen ganz schön, aber ansonsten geht es mir - toi toi toi- ganz gut.

Was das Essen angeht, so ess ich auch fast alles- außer eben rohes Fleisch, Salami und Schinken, aber auf letzteres steh ich eh nicht. Einschränkungen hab ich kaum gemacht, spiele und schmuse auch noch mit unserer Katze. Allerdings ist danach gründliches Händewaschen etc. angesagt, man will es ja nun auch nicht provozieren.

Ich hoffe dir/euch gehts gut und der Bauch wächst fleißig weiter. Langsam werdens echt ordentliche Murmeln!#freu

Viele liebe Grüße
Anja + #baby#baby inside

8

Hallo Anja,

also ich muss sagen, bis jetzt habe ich noch keine Beschwerden die mich sonderlich einschränken. Der Rücken zieht hin und wieder mal, aber das war es auch schon.
Kaum zu glauben das es schon fast geschafft ist, oder?
Mir kommt es ehrlich so vor als hätte ich vor ein paar Wochen erst den Test gemacht ... Dabei sind es ja schon ein paar Monate#schock, und die nächste VU am Donnerstag ist schon mit CTG ...
Die Kleine liegt mittlerweile stur in BEL (genau wie mein Großer damals) und ich denke auch nicht das sie sich nochmal bequemt die Position zu ändern, zudem scheint es ihr eine Mordsgaudi zu machen mir in die Blase zu treten;-) ...
Aber auch ohne BEL, bzw. in der 'richtigen' Lage hätte ich mich für einen KS entschieden, der wird dann höchstwahrscheinlich 10 - 14 Tage vorher gemacht.
Bei uns paßt alles auch total gut: Mein Mann hat im Mai Geburtstag, unser Sohn war für Mai ausgerechnet, ok, er kam dann doch schon im April, und nun die Kleine ist für Dezember ausgerechnet und ich habe auch im Dez. Geburtstag ... Zufälle gibts :-).
Ich mache mir eigentlich keinen großen Kopf ums Essen, bzw. muß eher aufgrund meines Diabetes (Typ1) darauf achten was ich esse ...
Ich wünsche Euch noch eine schöne Rest-Schwangerschaft ohne die 'üblichen' Beschwerden:-)

Liebe Grüße, Marlene (die sich jetzt um Lennart kümmert der sich gerade von seinem Mittagsschlaf zurückgemeldet hat)