Krankmeldung wegen Symphysenlockerung ?

Hallo,
hab mich gerade mit einer Freundin unterhalten.
Sie ist in der 30 SSW und hat sehr starke Schmerzen in der Schambeigegend.
Der FA hat ihr auch schon bestätigt das es die Symphyse ist.
Sie sieht wirklich ganz schlimm aus weil sie kaum noch schlafen kann.
Sie arbeitet im Büro und das sitzen fällt ihr schwer. Ebenso muss sie mehrmals täglich viele Treppen bei der Arbeit laufen (das schaffe sogar ich ohne Schmerzen kaum noch #schwitz )
Sie hat das natürlich alles ihrem FA erzählt und gefragt ob er sie mal 1 Woche krank schreiben kann.
Aber das macht er nicht- Symphsenlockerung ist kein Grund dazu #kratz
Soll sie vll mal zum Hausarzt gehen ? Kann der sie deswegen auch krankschreiben ? Bekommt man deswegen überhaupt eine Krankmeldung ?
Vielen Dank und VLG

1

sicher ist das ein Grund! Ich bin schon seit 6 Wochen wegen der Symphysenlockerung krank geschrieben! Und seit Freitag weiter 2 WOchen.
Bin jetzt bei 30+6!

2

#danke für deine Antwort.
Und meinste du der Hausarzt kann sie auch krankschreiben ?

3

Das ist ja ein komischer Arzt. #kratz

Ich habe auch eine Symphysenlockerung, bin aber eh mit BV daheim, von daher brauche ich keine Krankmeldung mehr.
Ich könnte damit aber nicht mehr arbeiten, die Schmerzen sind teilweise wirklich höllisch.

Wenn sie einen verständnisvollen Hausarzt hat, kann sie dem ja mal ihr Leid klagen, vielleicht gibt der ihr ja die Krankmeldung.
Ich aus meiner Sicht würde sie auf jeden Fall gerechtfertigt finden.

4

#danke für deine Antwort

5

Mensch,was hast du für nen FA :-[ ?
Hab bei meine 2 SS hatte ich das auch,könne nur 2 Std am Tag laufen. Kann mir gar nicht vorstellen wie du es 8 Std schaffen solltest. Versuch woanders!

LG Vick

6

Danke für deine Antwort.
Geht aber nicht um mich ;-)
Ich hab eine ganz tolle FA.
VLG

7

hallo saya,
was hast du denn für einen fa?!#kratz..meine fa hat mich auch krankgeschrieben ..war 3 wochen krank bis zum urlaubsbeginn..mittlerweile bin ich schon im muschu.....

da würd ich mal n anderen arzt aufsuchen...die schmerzen können echt ätzend sein...

liebe grüße
vampy#liebdrueck