3.kind, ziehen nach unten, als würde bald die Fruchtblase platzen?

hallo ihr lieben,
jetzt brauch ich auch hilfe.
ich hab seit gestern leichte rückenschmerzen und schmerzen bei den eierstöcken. dazu kommt, daß mein bauch soooo sehr nach unten zieht, daß ich das gefühl hab, mir müßte gleich die fruchtblase platzen. (dazu muß ich ständig #hicks)
können das die ersten anzeichen sein, daß es bald losgeht? bin halt unsicher, da bei den letzten malen erstmal der schleimpfropf abgegangen ist und die blase erst eine stunde vor der tatsächlichen geburt geplatzt ist. verläuft jede geburt denn gleich ab, oder kann der beginn jedes mal anders ablaufen?
ich hoffe auch euch und eure antworten
lg nina

1

nochmal ich
hab vergessen, daßß ich die senkwehen schon hatte, mein bauch ist also unten und ich bin 35+5

2

Das könnte der Beginn der Geburt sein.

3

Hallo,
ich würde es nicht als Anzeichen dafür deuten, dass es bald losgeht.
Ich hatte ca vier Wochen vor der Geburt meines Zwerges die gleichen Anzeichen und sogar der Arzt und die Hebamme gingen davon aus, dass es bald losgeht.
Letztendlich kam er sogar erst einen Tag nach ET.
Ich denke, jede Schwangerschaft und jede Geburt läuft etwas anders.
Es kann auch sein, dass es bei Dir tatsächlich bald losgeht, ich wünsche es Dir.
Eine definitive Aussage wirst Du wohl leider nicht bekommen.
Ich wünsche Dir aber alles Gute und eine baldige, sanfte Geburt.
Gruß
Heike mit Dennis (19.10.1999) und Domenic (18.08.2007)

4

hallo,

ich erwarte unser zweites kind und ich kann dir nur sagen .... ich fühle mich seit der 32.ssw genauso.
ich traue mich kaum länger zu stehn oder gar eine größere strecke zu laufen! ich habe mal gehört, dieser druck nach unten sei normal, wenn man schon ein kind geboren hat.
ich hab das gefühl meiner ärztin beschrieben und sie hat den mumu kontrolliert(geschlossen, unverkürzt) und meinte, es sei dann halt eben so!!!
also durchhalten, haben es bald geschafft!

liebe grüße lenchen, tobias, 35+2 und#stern

5

ich hab das gefühl von anfang an, und bekomme ebenfalls mein drittes kind.
und ich bin in der 30 woche.
hach was hört sich das schön an 30 woche ;-)

6

#danke für eure lieben antworten
ich hoffe ja sehr, das es vor der zeit losgeht, obwohl ich schon auch schiß hab.
die nächsten 3 tage ist mein mann nicht da und ....dann bitte nicht;-)
so warte ich nun auf den pfropf oder auf den blasen sprung oder auch nix:-p
lg nina