Probleme auf Arbeit - Nervlich am Ende (Heulposting)

Hallo Mädels,

ich habe momentan ein Problem bei mir auf Arbeit. Kann es aber erst in den nächsten Tagen mit meinem Chef klären. Bin ja auch selbst dran Schuld.

Nur leider nimmt mich das sehr mit. Ich kann seit Tagen kaum noch etwas essen, das Trinkzeug muss ich mir wirklich reinquälen und ich bin nervlich ziemlich am Ende. Meine Eltern wohnen ca. 550 km von mir entfernt, Sie unterstützen mich dabei aber so gut sie können und reden mir gut zu. Und weil es meinem Papa so leid tat, dass es mir so schlecht geht, ist er extra heute früh losgefahren (5 Stunden Fahrt), hat mich 1,5 Stunden besucht und ist dann wieder heimgefahren. Meine Eltern kennen das Problem und reden mir immer wieder gut zu.

Mein Mann allerdings weiß von diesem Problem nicht und ich will es ihm auch nicht sagen. Leider ist er im Moment beruflich und mit dem Sport so eingespannt, dass er kaum Zeit für mich hat. Nun könnt Ihr Euch ja vorstellen, dass so ein einsamer Abend für die Nerven nicht besonders gut ist.

Ich habe Angst, dass mein Würmchen mir das übel nimmt.

Tut mir leid, wenn ich Euch damit voll- #heul , aber ich weiß nicht, wie ich die nächsten Tage rumkriegen soll.

LG Susi, die schon wieder heulen könnte.

1

Du arme. lass dich mal drücken.

was ist den auf arbeit los? Welche SSW bist du?

LG Katha

4

Hallo Katha,

hab ein bissel Mist gebaut und muss es meinem Chef erzählen. Eigentlich würde es nie herausbekommen, ich bin aber so ehrlich und will es sagen und die Last von mir nehmen. Bin halt so eine ehrliche Haut.

Bin gerade 11+2 (das wiederum freut mich sehr, weil ich fast die verteufelten 12 Wochen rumhabe).

Danke fürs Drücken.

LG Susi

5

das wird doch net so tragisch sein was dir passiert ist oder? Jeder macht mal Fehler.

weitere Kommentare laden
2

Liebe Susi,

komm mal her #liebdrueck! Was ist denn passiert? Einen Fehler gemacht? Das kann doch jedem mal passieren. Ich weiß allerdings wie sehr man sich daran aufreiben kann, nur leider bringt es gar nichts, wenn Du mit Deinem Chef erst in ein paar Tagen reden kannst.
Gibt es Kollegen an die Du Dich wenden kannst! Hey...mach Dich nicht so fertig, das ist wirklich nicht so gut für das Krümelchen#liebdrueck
Versuch die blöden Gedanken zu verjagen. Ach ich würde Dir so gerne helfen, ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen: "Nichts wird so heiß gegessen#mampf wie es gekocht wird#koch!"
In diesem Sinne Kopf hoch!

LG
Alex

6

Hallo Alex,

danke für Deine aufmunternden Worte. Na ja, Fehler kann man dazu nicht sagen. Ich habe wirklich Mist gebaut. Aber ich will es ja wieder gerade biegen. Andere bauen Mist und belassen es dabei. Ich habe es unserer Personalcheffin (ist ebenfalls aber eine gute Freundin) heute gesagt, sie wollte mal in Ruhe drüber nachdenken. Vielleicht gibt es ja sogar morgen nochmal ein Gespräch. Ich denke ja nicht, dass man mich gleich rausschmeißt. Vielleicht bekomme ich eine Abmahnung. Damit kann ich leben. Aber dieser Druck, bis die Sache endlich aus der Welt geschafft ist, macht mich wahnsinnig. Ich hoffe so sehr, dass es bald vorbei ist. Nächste Woche am Mittwoch fahren wir zu meinen Eltern (bis Sonntag). Ich hoffe so sehr, dass bis dahin alles erledigt ist. Ich kann einfach nicht mehr.

Wie kann ich mich denn nur ablenken?

LG Susi

9

Ich persönlich denke, man muss und wird es Dir anrechnen, dass Du alles versuchst, um es hinzubiegen.
Wissen die auf der Arbeit denn dass Du schwanger bist? Gibt vielleicht noch mal mildernde Umstände :-)

GLG
Alex

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Susi,

ist ein bisschen schwierig, Dich zu trösten oder Dir einen Rat zu geben, wenn Du nicht sagt, um was es eigentlich geht!
Nix ist so schlimm, dass man es nicht wieder gerade biegen kann. Ausserdem finde ich es krass, dass Du Deinen Mann nicht einweihst. Warum???
LG Steffi (38.SSW)

7

Hallo Steffi,

natürlich lässt es sich gerade biegen. Aber dieses Gerade-Biegen will ich halt offiziell sagen und nicht heimlich tun. Ich bin einfach nicht so ein Typ, der Heimlichkeiten behalten kann. So abgebrüht bin ich nicht.

Mein Mann kümmert sich so schon immer um alles und macht sich um alles Gedanken und Sorgen. Ich kenne ihn zwischenzeitlich seit 12 Jahren und kenne ihn wirklich so gut, dass ich sagen könnte, es würde ihm sehr weh tun. Das hat er nicht verdient. Dafür kann ich ja mit meinen Eltern reden, und sie helfen mir ja auch weiter.

LG Susi

10

Ich finde es trotzdem sehr wichtig, dass Du es Deinem Mann erzählst. Was ist, wenn er es durch irgendeinen blöden Zufalls rausbekommt, was passiert iat? Ehrlichkeit und Vertrauen sind doch die Grundpfeiler einer funktionierenden Beziehung. Zumindest sehe ich das so.
Was ist denn sooo Schlimmes vorgefallen? Willst Du es uns nicht verraten? Schämen musst Du Dich nicht. Schließlich hat hier jeder schonmal Bockmist gebaut.
LG Steffi

weitere Kommentare laden
8

Hallo Susi,
was ich nicht ganz verstehe: wieso kannst Du es deinem Mann nicht sagen? Um ihn zu schonen? Oder hätte er kein Verständnis? Ich finde, in einer Partnerschaft muss man über ALLES reden können. Schön von dir, dass Du so viel Rücksicht darauf nimmst, wie eingespannt er ist - aber DU bist doch auch eingespannt, und wie!
Also ich würde die Last mit meinem Partner teilen!
Alles Gute!
Teresa

12

Hallo Teresa,

ich will meinen Mann schonen. Ich weiß, dass es ihn belasten würde. Das täte mir viel zu viel leid. Wir teilen sonst wirklich alles miteinander. Eigentlich sind wir ein Vorzeige-Ehepaar. Ganz ehrlich. Ein Herz, eine Seele. Seit unserem 15. Lebensjahr zusammen. Die erste große Liebe. Und es hat gepasst. Ich will ihn einfach nicht enttäuschen.

Ich weiß, das versteht so gut wie keiner.

#heul

Krieg mich fast nicht mehr ein. Ihr habt alle so recht.

LG Susi

17

Hallo Susi,

Das tut mir echt wahnsinnig leid für dich. #liebdrueck Aber keine Sorge, mit Sicherheit ist alles nur halb so schlimm. In einem Buch habe ich mal gelesen, man soll sich in solch einer Situation das Schlimmste vorstellen, was passieren könnte, und in Gedanken anfangen, sich damit abzufinden. Du wirst sehen, auch für den schlimmsten Fall wird es bei etwas Überlegung einen Ausweg geben.

Und vor allem: Lenk Dich ab!!! Nicht im Bett liegen und grübeln, lieber die ganze Nacht ein Buch lesen, bis Dir die Augen zufallen. Morgen wird es schon besser!!!

Ich denk an Dich,

kaethe29 + #sonne schein 6+5SSW

18

Hallo Kaethe,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.

Ich versuche ja wirklich, mich krampfhaft abzulenken. Am schönsten ist es in der Nacht, wenn man schläft.

Ich denke schon immer daran, was das Schlimmste wäre, da dreht es mir aber bald den Magen um. Obwohl es nicht sooo schlimm ist. Komisch, oder? Dann wiederum habe ich mal 5 Minuten, an denen ich denke: wird schon nicht so schlimm. Was solls? Jeder baut mal Mist.

Ich hoffe, nächste Woche ist das Thema vom Tisch.

LG Susi