Schmerzen am Steissbein beim sitzen bzw aufstehen,bitte auch Hebi Gabi

Hi ihr lieben,

ich habe ein Problem. Und zwar fing es vor ca 1 Woche an. Da tat mir beim Sitzen so das Steissbein weh. Ich dachte gut ich sass ja auch 2 h am Rechner ( vielleicht zu lang??) Wird scho wieder wech gehen. Aber was ist, nix.

Jedes mal wenn ich sitze ( auch kurz) egal ob stuhl, Sofa oder aufm Bett ( da gehts aber einigermassen) tut mir das Ding da hinten so weh und es zieht bis in den Obersch. rein. Kann es sein das das Kind da draufdrückt? Bin jetzt in der 28 SSw. Wie rum es drinne sitzt kann ich nicht sagen, es dreht sich dauernd. Das vorletzte mal was es Schräglage und das letzte mal was es SL. Manschmal kommt es mir so vor als wenn es wieder falsch rum hockt. Ich spüre teilweise die Tritte in der Blase bzw am Hintern.

Seid lieb gegrüsst
Katha

1

Hallo du,

das Problem mit dem Steißbein hab ich schon fast seit Beginn der Schwangerschaft - das hängt mit der gesamten Dehnung zusammen und das Steißbein ist einfach sehr anfällig in der SS - so mein Arzt. Leider gibts da nichts dagegen - ev. Globoli aber die haben mir nicht geholfen.
Wenn ich länger sitze komm ich oft kaum noch auf, ich beweg mich als wäre ich schon im 9. Monat dabei bin ich erst in ssw 26.

lg Dany

2

Ich komme mir manschmal echt vor wie ne 80 zig jährige.

3

Hallo! Das hatte ich bei meinem 2. Sohn auch. War dann den Rest der SS krank geschrieben. Waren unerträgliche Schmerzen beim Sitzen (hab einen Bürojob). Später kamen dann noch Rippenschmerzen dazu. Komischerweise hatte ich das bei meiner Tochter 1 Jahr später nicht #kratz. Kommt wohl drauf an wie sie liegen.
LG
Christa

4

Hallo...

- such Dir eine Hebamme zwecks Akupunktur
- Traumeeldalbe der Firma Heel (homöopathisch) reines
Wundermittel, ich "liebe" meine Hebi für den Tipp
- fürs Sitzen schaff Dir einen Sitzring oder Pezziball an
- steh öfters auf und lauf etwas umher, auch wenn es schmerzt


LG und gute Besserung Yvonne 30.SSW

5

Hallo,

dachte schon ich bilde mir das ein. Spüre mein Steißbein nach jedem Arbeitstag (arbeite im Büro). Der Tipp mit der Hebamme ist gut, frag heute gleich mal meine Schwester die ist ja Hebamme.

Grüße Beate
18 ssw

6

Ich habe ein entzündetes Steißbein und sitze- wenn ich am PC bin- immer auf so einem Sitzring- wie ein Schwimmring, so das man das Steißbein nicht punktuell belastet.

Ein Pezzi(Gymnastik)Ball kann da auch sehr hilfreich sein.

Sollte es immer wieder ins Bein reinziehen könnte es auch der Ischiasnerv sein, der mitbetroffen ist, da kann Gymnastik und im Härtefall aucb Akupunktur helfen.

LG

Gabi

7

Danke für die Antwort.

Ich muss heute mal den Dok fragen, ausserdem hatte ich gestern nen kleinen Unfall und bekam ne Türklinke in den Bauch,. Und an der stelle tun mir jetzt die Kindsbewegungen sooo weh das ich fast net schlafen konnte heute nacht. Weiss aber nicht ob es damit zamme hängt.