Einleitung und Beleghebamme, wie läuft das?

Hallo nochmal von mir ;-)!

Ich habe eine Beleghebamme und meine FÄ hat mir in Aussicht gestellt, dass ich eine Einweisung bekomme für ET+10 #freu, wenn der Zwerg sich bis dahin nicht alleine auf den Weg gemacht haben sollte. Wie läuft das denn dann mit meiner Beleghebamme? Ruft man die dann erst an, wenn man tatsächlich Wehen hat? Ich mein, so dass sie halt bescheid weiß, aber nicht von Anfang an dabei ist!?! Das kann ja unter Umständen dauern bis die Wehen kommen :-(! Wie sind Eure Erfahrungen?

#danke

LG
Heidi mit Julian *29.7.2005 und #babyboy inside ET+3 #schmoll

1

Sie wird vom KH dann angerufen wenn du ordentliche Wehen produzierst, lief bei mir bisher schon einmal so und wird auch das 2. mal sicherlich wieder so laufen.

Liebe Grüße und alles Gute

Stephanie 22.SSW mit Babyboy inside

2

Hallo,

bei meinem 1. Kind wurde ich auch eingeleitet.
Meine Hebamme wusste Bescheid, hat gefragt, ob sie anfangs schonmal kommen soll, wollte ich aber nicht extra.
Bei mir endete es später in einem mehr oder minder Notkaiserschnitt, da wurde meine Hebamme rechtzeitig von der diensthabenden Hebamme angerufen und war bei mir, als ich in den OP geschoben wurde.
Ich denke, du wirst es noch genau mit ihr absprechen, wie der Plan ist, wenn eingeleitet wird.
In der Regel geht man ja von 1-3 Tagen aus, bis es zur Geburt kommt.
Und wenn du ohne Einleitung zwischendrin mal die ersten Wehen bekommst, ist sie ja auch nicht gleich vor Ort, es sei denn, es gibt Probleme.
Dann rufst du sie ja auch erst an, wenn du ins KH fährst.

LG,
Andrea (13.SSW)

3

Bei mir wird am Montag auch eingeleitet und bei mir macht das meine Belegehebi!
Sie kommt morgens und leitet ein und bleibt dann auch ein bisschen da um zu sehen, wie es läuft....