Wie fühlt sich eine GMH-Verkürzung an? auch Hebi Gabi ...

....... meine Frage steht ja schon oben. Wenn ich selbst den GMH ertaste, wie fühlt er sich an, wie lang muß "das da unten "sein wenn ich ihn ertaste? Ich frage deshalb, weil ich mir ein wenig Sorgen mache, ob er verkürzt ist oder so. Habe so seit 2 Tagen immer wieder , glaube ich, leichte Wehen mit starkem Druck nach unten, und auch nachts wache ich auf weil ich auf einmal so Kreuzschmerzen habe und der Bauch härter wird.......#kratz
Habe mir also gedacht gehste mal nachgucken....#hicks...wenn ich jetzt meinenGMH ertaste ist er keinen cm lang und ich kann meine Fingerkuppe in den MUMU legen....der ist aber geschlossen, nur eben mit einer Mulde.#kratz.........ist das normal? bin jetzt in der 32 ssw..............

Danke, didi3 mit #babyMaximilian

1

hallo,

du kannst doch da nicht drin rum wurschteln....

das macht man nicht,weil keime und bakterien eidringen können.
denn ich glaube nicht das du handschuhe oder desinfektionsmittel heime hast!!!!!

dafür gibt es die frauenärzte!!!!

lg
kurzew + püppi inside 32ssw

4

Das weiß ich und ich habe natürlich eine Händedesinfektion durchgeführt und Handschuhe angezogen. Habe das immer Zuhause weil ich bis jetzt immer im medizinischem Bereich gearbeitet habe. Habe schon aufgepasst........
und außerdem ein Penis ist auch nicht steril oder#hicks?!

lg didi3

2

Hi

lass bitte die Finger weg da unten.
Willst du dir irgendwas einfangen???
Den Gebärmutterhals kannst du net abtasten, wie lang der noch is.
Das machen sogar die im KH mittels Ultraschall.
Und so vom allgemeinen fühlst du es nicht.

Lass bitte die Finger weg. Ist zu gefährlich.

LG

Heike mit Julian & Samira inside 32.ssw

3

huhu,

ich muss meinen vorrednerinnen recht geben, finger weg da unten, selbst mit handschuhen kann man sich keime hochschieben.

wenn du ambition zu vorzeitigen wehen hast kann jedes rumfummeln am muttermund wehen auslösen.

als sich mein gmh verkürzt hat war es ein starker druck nach unten.

wenn du unsicher bist geh lieber zum arzt.

alles gute

diana mit erik 26 ssw

5

Hallo didi,

kann dir zwar auch nicht sagen, wie sich das anfühlen soll (würde ich selber gerne wissen), aber ich seh das auch nicht so wie die anderen.
Was soll denn jetzt bitte passieren, wenn man sich untenrum abtastet??? Ich meine, wenn ich Sex mit meinem Mann habe, dann dringt sein Glied um einiges weiter ein, als meine kurzen Finger. Und er badet sein Stück vor dem Sex auch nicht erst in Desinfektionsmittel oder trägt ein Kondom!!! Also könnte er mir genauso "Keime" einschleifen. Jetzt sagt bitte nicht, das ist was völlig anderes, ist es nämlich nicht!!
Also didi, mach dich jetzt nicht verrückt.

LG,

Steffi

6

Das hat ja nicht nur was mit den Keime zu tuhn.
Wenn man sich mit den Fingern da unten am Muttermund rumpopelt kann man ihn verletzen.
Der Penis kann zwar auch daran stoßen
Und das Abtasten ist eh kaum möglich, den der Muttermund liegt meist in der Ss ganz weit hinten.
Und den Gebärmutterhals kannst du nicht ertasten.
Wie eine Vorrednerin schon sagte selbst im Khs machen die dann kurz Us von unten um die länge zu bestimmen.
Den Muttermund kann man ertasten aber das ist auch Sache des Artztes oder der Hebi.
Lg Jenny mit 2Kids einen #stern und #baby Killian-Luis(32sw)

7

ach ja hatte ich vergessen zu schreiben,
an den Fingern sind Nägel damit kannst du den Mumu verletzen das muß man schon koennen.
Der Penis ist nicht spitz oder so.
Und selbst der kann auch da unten Kontaktblutungen auslösen.
Aber trotzdem Finger weg...

weiteren Kommentar laden
8

Habe es zwar eben schon geschrieben, schließe mich aber meiner Vorrednerin an. Es ist ja nicht so dass ich ständig da unten rummache.....ich habe nur einmal gefühlt und sicherlich nicht mit schmutzigen Fingern.........Ärzte und Hebammen machen ja auch nichts anders als ich, nur mit dem Unterschied das diese Erfahrung haben wie es sich anfühlen muss.
Und so wie meine Vorrednerin sagt, der Penis ist auch nicht steril.........#hicks

es ist nur so, ich kann in keinem Buch oder Internetseite etwas darüber finden wie es sein müßte.......#gruebel

Man darf alles nicht so eng sehen......
Bin halt etwas unsicher, mag aber deshalb nicht unnötig ins KH oder zum Arzt, weil ich in dem Sinn ja keine argen Schmerzen habe oder sie fortwährend da sind.........
deshalb habe ich meine frage ja an euch gestellt....

Ganz lg didi3

10

Das hat doch nicht nur was mit steril zu tuhn.
Der Fa oder die Hebi haben das Abtasten gelernt und das nicht nur einmal.
Also ich lasse meine Finger da unten weg habe nämlich ne GMH Verkürzung!!!!
Und Sexverbot habe ich auch.
Lg