Nach dem 3. Screening kein Ultraschall mehr?

Hallo!
Heute war ich (30. SSW) beim Arzt wegen dem 3. Screening. Die Ärztin meinte zu mir, dass dies der letzte US war. Aber ich habe ja noch 10 - 11 Wochen bis zum ET! Wird da wirklich nicht mehr nachgeschaut?
Und wie weiß man dann, ob z. B. die Plazenta richtig funktioniert, oder evtl. verkalkt ist? #kratz
Und ist es gegen Ende nicht auch wichtig, wie schwer und groß das Kind ist?

LG Simmie

1

Hallo,

Also meine FA macht immer ein US,um sicher zu sein das alles Ok ist.
Kann aber auch dran liegen weil ich SS-Diabetis habe.

Ich denke mal das dein FA bestimmt noch weitere US machen wird.

LG
Nicole & Baby Girl Amaya (ET -10)

2

Hi Simmie,

meine FÄ hat dann auch kein US mehr gemacht. Bei jeder Untersuchung (alle 2 Wochen) wurde ein ausführliches CTG gemacht und sie hat mit dem Finger den MuMu kontrolliert. Ab und zu wurde mir Blut abgenommen, um die Werte zu kontrollieren. Ach ja, Urin musste ich logischerweise jedes Mal abgeben.
Wenn du sonst keine Beschwerden hast, ist das doch kein Problem#freu! Wenn es dich beruhigt, dann lass doch US machen - musst eben selbst zahlen:-(!

Wirst sehen - alles wird gut;-)#herzlich!!!

Schöne #schwangerschaft noch und alles Gute für die Geburt!

LG Sarah & #baby Lina (*04.04.07)

3

hi
nein das ist normal
man bekommt nur 3 mal us

1.screening
2.screening
3.screening
das sind die vorgesehenen us
lg maryj+33ssw

4

das ist glaub ich jetzt so weil die KK nicht mehr als 3 US bezahlt.
Bei meinem FA gibt es das Angebot das ich 100€ bezahle (was auch in Raten gehen würde) und ich dafür jedes Mal ein US bekomme, aber das ist mir zuviel Geld, das brauch ich eher fürs Baby wenns da ist. Das Geld ist eh immer knapp.

5

Hallo

Meiner macht jedes Mal US bis zum Schluß

LG Danny mit Vivien Joline 32+4

6

Also ich hab bisher immer US bekommen und auch n Bildchen#gruebel
vlt ist das von Arzt zu Arzt unterschiedlich #kratz

Liebe Grüße Joanna

7

Danke für eure Antworten!

Mein Hauptgedanke war der mit der Plazentaverkalkung. DAs liest man doch immer wieder: Verkalkung I, II, III. Grades. Dachte, das kann man nur über US feststellen. Aber vielleicht merkt man das auch durch das CTG?

LG Simmie