Wer von euch ist trotz sehr spätem ES schwanger geworden?

Hatte die Frage schon mal IM KIWU forum geschrieben, aber ich denke hier bin ich besser :-)

Erstmal euch allen alles gute zur SS und eine schöne kugelzeit, hoffe ich kann mich auch bald zu euch gessellen... :-)

Also mein Fa meinte das um so später der ES im Zyklus ist um so schwerer ist es SS zu werden, weil das EI älter ist und sich nicht so gut einnisten kann!

Es ist wohl einfacher wenn man einen Zyklus unter 35 tage hat?

Weiß eine von euch da was zu? Oder ist eine von euch trotz späten ES Schwanger geworden ?

Würde mich sehr über antworten freuen!

Hier noch mein ZB

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=207390&user_id=732883

Lg
Tami

1

hi tami,
ich hatte wahrscheinlich am 21. oder 23. tag ES.
Da ich zyklusstörungen, PCOs, Endometriose, eireifungsstörungen habe/ hatte weiß ich bis heute nicht, wie lange mein zyklus ist.
wir haben 11/2 jahre gebraucht, um ss zu werden.
sorry, mit deinem zyklusblatt kann ich dir leider auch nicht weiter helfen (ich hab das nie wirklich verstanden, mit den zyklusblättern).
hab mir ein cyclotest plus zum ss werden gekauft, was mir auch nicht wirklich geholfen hat (das is zum tempi messen).
relaxen und cool bleiben ist zwar schwer, aber bei mir hat es echt so geklappt, was ich nie gedacht hätte, trotz schlechtem spermiogramm.
Also, kopf hoch und alles gute....
wenn du fragen hast, dann frag
viele grüße von piechen + bubi inside 27+4#baby

2

Hi Tami,

mein Zyklus beträgt ca. 36 Tage, wobei mein Eisprung wahrscheinlich sehr spät ist. Noch später als es errechnet.

Ich bin jetzt in der 9. Woche schwanger und hatte meine Periode das letzte Mal am 11. Juli. Rein Rechnerisch müsste ich schon mindestens in der 11. Woche sein gg*
Mein Eisprung müsste bei einem 36 Tage Zyklus am 02. August gewesen sein, nach der Entwicklung des Fötus zu urteilen, sagte mein FA beim ersten US, dass der Eisprung wahrscheinlich noch später war. Kann gut sein ;-)

Jedenfalls war das Würmchen gut entwickelt und man hat das Herz schön schlagen sehen. Also alles prima.

Übrigens bin ich im ersten Zyklus schwanger geworden gg* Ich hatte 2 Zyklen vorher schon die Pille abgesetzt, doch wir hatten noch sicherheitshalber verhütet.

Wie lange probierst du denn schon ?

Ich wusste von dieser Problematik garnichts, hab mir keinen Kopf gemacht und es hat gleich funktioniert :-)

Gutes Gelingen !

Rica

3

Guten Morgen.
Also ich hatte auch immer sehr langen Zyklus ca. 40-45 Tage.
Hab im Januar die Pille abgesetzt und war im April schwanger.
Also lass dich nicht verrückt machen,bei uns hat es auch ganz schnell geklappt.
Drück dir ganz fest die Daumen.
LG 22SSW

4

Hier ich!

Hatte am 23.12.06 bis zum 28. 12. meine Regel. Und am 09.02.07 positiv getestet. Laut FA war der Eisprung am 25.01.07 also über einen Monat später als die Regel - na wenn das kein langer Zyklus ist.

Aber der FA sagte auch, daß es ja ein Glück war, daß ich da üBerhaupt SS geworden bin - hab ihm gesagt, ich geh auch gleich Lottospielen;-)

Nee, das klappt alles, man muß nur immer fein und ausgiebig herzeln#herzlich#schein

Wird schon!

5

Hallo Tami

meine FÄ hat auc immer die Meinung vertreten, mit einem ES nach dem 20.ZT können man so gut wie garnicht SS werden.
Hab dann den ersten Monat Clomi genommen und ansatt, wie sonst am ZT 21. meinen ES zu haben, ihn erst am 29.ZT gehabt und bin in der 9.SSW!!!!
Also kopf hoch.
Es hat sicher geklappt, da ich mir die ganze Zeit gesagt habe, dass kann ja garnicht geklappt haben ;)

Smily

6

Hallo Tami,

ich bin im März schwanger geworden mit einer Zykluslänge von oftmals über 40 Tagen. Das war eine ganz schöne Geduldsprobe und hat auch 5 Zyklen durchhalten gehießen. Dann hats geklappt weil wir genau den Tag vor und am Eisprung #sex haben :-)

Probiers doch mal mit Mönchspfeffer. Hat bei mir super geholfen. Verkürzt die Zyklen auf natürliche Art und Weise und soll zu einer SS verhelfen.

Ich wünsch dir viel Glück...
lieben Gruß
Lisa
mit Philipp *29.04.2005 und Lukas ET 05.12.2007- 29. Ssw





7

@Smily, dann hat dein FA wohl ziemlich falsch gelegen. Ich hab gerade nachgerechnet, ich bin gleich im ersten Übungszyklus schwanger geworden und der ES war frühestens am 22 Tag, wahrscheinlich eher am 26 Tag grins*

Mensch ich bin froh, dass ich diesen Thread nicht vor der SS gelesen hab, sonst hätte ich mir noch umsonst Sorgen gemacht #augen

8

Hallo ihr lieben, vielen dank für eure vielen lieben antworten...
Das beruhigt mich etwas... :-)

Ich bin im 4 ÜZ aber bei so langen zyklen ist es schon nerven aufreibend... bei einem 28 tage zyklus würde ich mir gar keinen kopf machen... :-)

Ich hoffe sehr ihr habt recht und es hat diesen monat auch bei mir geklappt...

Liebe grüße Tami