alles schmeckt anders.....

.... und nichts schmeckt mehr!!?? :-[#heul

es ist wirklich so!! seit der 6. ssw ist mir immer übel und gleichzeitig hab ich immer ganz schnell ein loch im bauch..

aber wenn ich dann was esse schmeckt alles anders als früher!! :-(

heute haben mein schatz und ich mal wieder unsere heissgeliebte kürbissuppe gekocht... mit kürbis aus dem eigenen garten! aber sogar die schmeckt nicht mehr so lecker, wie früher.. #schmoll ja, irgendwie schmeckt sie mir gar nicht mehr richtig, obwohl wir extra nicht zuviel gewürzt haben.. #heul

so geht es mir mit den meisten gerichten - und auch mit getränken!! von zuviel saft krieg ich sodbrennen und mir wird noch übler.. tee kann ich inzwischen nicht mehr sehen.. wasser ist langweilig.. #augen#hicks

geht es euch auch so?? was kann man dagegen tun? kommen die geschmacksnerven wieder?? hätte soooooooo gerne mal wieder richtig appettit und dass das essen dann auch schmeckt!!! #hicks#schein

lg, sashimi & krümelchen 7+4

1

hey du
oh ja das kenne ich noch von früher!!mir gings da nich anders alles was ich sooo heissgeliebt habe hat mir nicht mehr geschmeckt und ständig übergeben hab ich mich auch!!
aber jetz seid nem monat ca..is wieder alles gut!!ich hab sogar jetz richtig heisshunger auf sooo vieles und einen bärenhunger...das übergeben is zum glück auch vorbei!!
also mach dir keine sorge....die kommen früher oder später zurück:-)

glg sina+#babyinside 18ssw

2

hallo!

also war bei mir am anfang auch so... hatte immer lust auf bestimmte sachen die ich früher gern gegessen hab und was war ... es schmeckte nimmer....

naja machen kannste da nicht viel ausser testen was schmeckt ... bin jetzt auf apfelmuss und chips (nein nicht zusammen ;-) )

lg yves #ei 18+0

3

Hallo,

muß Dir leider sagen, daß das mit dem veränderten (= schlechteren) Geschmack die ganze Schwangerschaft anhalten kann. In meiner ersten Schwangerschaft war das auch sehr lästig, auch als mir nach 12,14 Wochen endlich nicht mehr übel war, ist das mit dem veränderten Geschmack geblieben. Hat sich erst nach der Geburt allmählich wieder normalisiert.

Jetzt, in der 2. Schwangerschaft war mir in den ersten Monaten ähnlich schlecht und der Geschmack ist auch wieder verändert, wenn auch vielleicht nicht so stark wie beim ersten Mal. Dafür muß ich jetzt praktisch nach jedem Essen Zähne putzen, weil ich sonst immer so einen ganz unangenehmen sauren Nachgeschmack im Mund kriege...

Leider hat mich der blöde Geschmack nie daran gehindert, viel zu essen und entsprechend zuzunehmen#augen

LG,
trag's mit Humor!

adeodata

mit Marlenchen (*2.12.05) und Lorenz inside (ET 20.11.07)

5

ohje.. das sind ja schöne aussichten.. :-(

ich frage mich, wie ich mich gesund und ausgewogen ernähren soll, wenn mir nichts mehr schmeckt? allein beim gedanken, an den geschmack eines essens, bekomm ich ein schlechtes gefühl.. das mit dem komischen geschmack im mund hab ich auch den ganzen tag über.. zähneputzen ist auch eine qual, da kommts mir meistens hoch..

oh je, ich hoffe echt, es wird wenigstens ein bisschen besser mit der zeit..

4

oh ja, das kenne ich...
immer Hunger, immer übel, wenn ich nicht gleich esse...
inzwischen hängen mir schon Sachen wie Trockenfrüchte, Reiskekse, Zwieback und Ingwertee zum Hals raus und ich hab das Gefühl, ich muss sofort meine Zähne putzen, damit ich nicht k...
na ja, werde wohl gleich noch was für die Nacht essen, damit's vorhält.
Sashimi, wir sind gleich weit, hattest du denn schon Baby-TV?

lG
rubia

6

hi rubia! :-)

ich hatte am mittwoche meinen ersten us! :-)
das war soooooooo schön!!! das herzchen hat ganz fleissig geblubbert!!! mein krümelchen ist schon 1cm lang #huepf

und du? hast du dein würmchen auch schon gesehen?

7

ja, das ist ein tolles Gefühl, nicht wahr?
Musste mich ganz schön zusammenreißen, damit ich nicht losheule.
Und mir war auch noch so schlecht an dem Tag...
ich war letzten Freitag (6+3), Bild ist in meiner VK

lG
rubia

weitere Kommentare laden
9

Hallo, ja, es geht mir ganz genauso. Das mit dem Essen klappt noch recht gut, ich habe allerdings Probleme mit dem Trinken. Mir schmeckt nichts wirklich und ich muß mich echt zwingen, genug zu trinken...

Ich bin mal gespannt, wie das so weiter geht, mein Geschmack ändert sich schon zwischendurch immer wieder mal :D

Liebe Grüße
woelkchen #ei 8+1