HILFE WINDPOCKEN/GÜRTELROSE 25+4SSW

wir erhielten heute Nachricht das von meinem Schatz die älteste Tochter,welche ja bei ihrer Mutter lebt,seit Mittwoch sich mit Schmerzen und Pusteln/Pickeln rumplagt,
der Arzt äusserte Verdacht auf Gürtelrose als die Mutter sie am Freitag aus der Schule nahm und mit ihr da war

oh man man kommt von einem extrem ins nächste denn Windpocken hatte ich noch nicht und da sie voriges WE erst hier war

was wisst ihr dazu

werde erstmal denke morgen die FÄ nerven gehen

1

Hallo,
also ich kann dir auf alle fälle sagen das Gürtelrose hochgradig ansteckend ist und du da seeeehhhrrrr aufpassen musst.

Lg Manuela

2

ich weiss das wenn es durchgemacht wurde keine so grosse Gefahr mehr besteht nur leider habe ich weder Windpocken noch die Gürtelrose gehabt

Gruss katrin mit 5 Mädels an der hand und little Jerome Pierre inside 25+4SSW

3

Gürtelrose kann man öfters bekommen im gegensatz zu windpocken, die bekommt man nur einmal.
Hab mal für dich nachgelesen. Windpocken und gürtelrose werden vom selben Virus ausgelöst.
Angeblich komt es nur zu Problemen für das Baby wenn du unter der 20 SSW bist. Ansonsten besteht keine so grosse gefahr mehr für das Baby.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Frag aber lieber mal bei deinem Fa nach was der dazu meint.

Lg Manuela

4

hi
also mein neffe hatte sie vor ein paar wochen auch und war mit ihm im kontakt,hab dann auch totale angst gehabt,vorallem was man so im i-net liest. hab dann bei meinem fa angerufen,die haben gesagt das es net so schlimm sei,erst recht net nach der 20 ssw,es wäre nur schlimm ca 2 wochen vor et.
man müsste es halt mit antibiotika behandeln,wenn man die windpocken bekommen sollte.
hatte glück ,wurde verschont.

lg carolin

5

Ist in deiner SSW überhaupt kein Problem!

LG

Gabi

6

so bin zurück von der FÄ nachdem ich um 9 gleich angerufen habe hiess es ich soll hinkommen

dort habe ich ihr alles erklärt und da ich keinen Schutz habe wurde mir Blut abgezapft um zu schauen wie hoch der Titer ist

für unser Baby soll aber wohl keine Gefahr bestehen solange ich es nicht habe und Gürtelrose ist bei Ansteckung wohl weniger schlimm als Windpocken wenn ich sie bekommen sollte

wir werden selbst nochmal bei der Ärztin nachfragen was da Sache ist hat mir die FÄ auch geraten,

sollte keine Immunität bestehen müsste wir dann weitersehen Ergebnis erfahre ich Mittwochmittag oder Donnerstag

bitte Daumen drücken


liebe Grüsse Katrin mit 5 Mädels an der Hand und little Boy Jerome Pierre inside 25+4SSW

7

huhu!;-)

ich selbst habe im moment die gürtelrose an der hüfte-nach einem riesenschreck und panisch zum arzt rennen hat man mich beruhigt und gesagt dass es für das baby keine gefahr ist solang es noch im bauch ist.danach bei mir auch nicht da ich die wp schon hatte. du hast noch ,falls es evtl.ausbrechen sollte,genug zeit dass es wieder weggehen kann.mit viel geduld und salbe klappt das bis zur 40.ssw;-)
liebe grüße,
nicole + püppi(et+3)