Kann man die Anfangsmilch wechseln? Oder die gleiche wie im KH geben?

Hallo zusammen,

ich war letztens mit meiner Mutter Baby-Sachen kaufen und wollte eine Packung Anfangsmilch kaufen.
Meine Mutter sagte, ich soll die gleiche nehmen, die auch im Krankenhaus gegeben wird, da man nicht wechseln soll.

Stimmt das??

Also ich werde auf jeden Fall stillen! Nur man kann ja vorher nicht wissen, ob das alles so klappt. Daher lieber eine Packung als Reserve kaufen ;-)

LG Lena 34. SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da Du ja sowieso stillen möchtest, und die Packung nur auf Reserve/Notfall kaufst, kannst Du Dir die Marke ruhig selbst aussuchen, soooo empfindlich sind die Babies da auch nicht. Selbst wenn Du nicht stillen würdest kannst Du holen was Du möchtest.
Sooo lange ist man ja nicht im Krankenhaus, dass der kleine Magen sich auf die eine bestimmte Marke ganz und gar einstellt.

Liebe Grüße
Denise & Laurin (17 Mon.) & Mini (14. ssw.)

2

Danke für deine Antwort #liebdrueck

LG Lena

5

hi denise

Ich habe milumil pre für meinen Andi geholt weil wir keine Allergiegefährdung haben und für Leonie hab ich die auch geholt schon!!!
Wenn einer von euch ne Allergie hat würde ich eine ha pre milch holen als Reserve!!!
Lieben Gruß
Melanie mit Andi 21.Mon und Leonie inside 34+2SSW

3

Hallo Lena,
bei uns im KH wechseln die die Nahrung...kommt wahrscheinlich drauf an was die grad umsonst bekommen.
Im Moment füttern die Beba aber die Säuglingsschwester hat letzte Woche zu mir gesagt ich solle einfach nur drauf achten daß es eine Pre Nahrung ist...Die wären alle gut (haben auch bei Stiftung Warentest alle gut abgeschnitten).
Von daher sagte sie müsse man nicht eine teure kaufen. Das könne man immer noch machen wenn man merkt, daß Baby würde die Nahrung absolut nicht vertragen.
Lieben Gruß
Mary, die auch in der 34SSW ist

4

Erstmal wünsche ich dir das das mit dem stillen klappt.Entgegen der Meinung in dem anderen Posting bin ich der Meinung das man die Sorte aus der Klinik beibehlten sollte.Die Kliniken halten immer Nahrung mehrerer Hersteller für die Muttis bereit,fallls du einen Favoriten hast(z.B.Milupa oder Hipp)Jeder Hersteller hat zwar das gleiche Grundrezept aber es gibt immer Unterschiede die der kleine Körper nicht immer ohne Probleme verkraftet.Ich finde man muss ein Baby am Anfang nicht mehr belasten als nötig,gerade erst recht weil immer mehr Mäuse Allergien haben.Wenn das mit dem Stillen nicht klappt,kann dir immer noch jemand aus deiner Familie eine Packung der Sorte kaufen die du in der Klinik anfängst zu füttern.So hab ich es auch gemacht.Tu deinem kind den gefallen und wechsle nicht.
Lg,Nina und #babyboy(ET+7) noch inside#schmoll(Leider)