Zuckerbelastungstest: Wann??

Guten Morgen :-D
In zwei Wochen soll ich einen Zuckerbelastungstest machen. Bin dann schon in der 33. SSW. Würde mich mal interessieren, wann Ihr den Test gemacht habt?
Habe nämlich gelesen, dass man den eigentlich schon viel früher machen sollte...#kratz

Einen schönen Wochenstart Euch allen
LG Nadine

1

Guten morgen!
Habe meinen schon in der 8 ssw machen müssen wegen familaärer vorbelastung!
Aber glaube sonst in der 28 ssw!!!
LG Duetta 20+0 *BERGFEST*#fest

2

Guten Morgen Nadine,

ich habe den ersten in der 22. SSW gemacht und den 2. in der 26. SSW. Beide waren negativ. Meine FA meinte jetzt, ich sollte in den nächsten 3 Wochen nochmal zur Vorsorge, habe aber dass letzte mal vom Arzt ein eigenes Messgerät bekommen. Mache das jetzt zu Hause.

Ich glaube, wann man testet, ist egal. Sobald der Wert erhöht sein könnte, sollte man es vorsorglich überprüfen lassen.

Schönen Tag, Penny (29. SSW)

3

Hi ,

ich habe gelsesen das ist alle den Zuckerbelastungstest gemacht habt.
Ich habe da mal ne Frage wie läuft der denn ab und muss man ihn machen?
Kenn mich da leider nicht aus.
Lieben Gruß

Linda 17+3

4

Hallo Nadine,

ich war diese Woche beim Diabetologen, der meinte, dass SS-Diabetes meist zwischen der 23. und 25. oder der 32. und 34. SSW erstmals auftritt. So gesehen wäre es eigentlich sinnvoll, zwei Tests zu machen, aber die meisten machen ja nur einen, wenn überhaupt.

Ich habe wg. familiärer Vorbelastung einen Test in der 23. SSW machen lassen. Als der grenzwertig war, habe ich zwischendurch nochmal Kontrolltests gemacht, die okay waren. In der 33. SSW habe ich dann noch einen Test gemacht und hatte plötzlich einen starken SS-Diabetes.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei Babygirl (34. SSW)

5

meinen hab ich heute bei 29+2 gemacht.