noch mal frage...erkältung u Herzklopfen

Huhu,

wollte nochwas fragen:

was nehmt ihr bei erkältung/schnupfen/halsweh??? Mich hats nämlich erwischt!jammer...

und mein Herzklopfen war gestern richtig übel...alle paar schläge so ein hammerschlag...schon morgens als ich wachgeworden bin...und immer nur in ruhe!wenn ich was getan hab wars weg! kennt das wer?
Hatte das aber auch schon vor der ss ab und an nur nicht so extrem.Laut EKG und Schilddrüse alles ok.Überlege mal zum Herzspezialisten zu gehn oder istb das übertrieben??? Klingt zwar krass aber hab irgendwie schiss das wenn ich wehen/Geburt habe und mein Herz tatsächlich einen weg hat das ich dasnn schlapp mache.....angst hab... oder alles nur psychisch???

LG suse 16.w
LG Suse 16w

1

Hallo!

Kann dir helfen zum Thema ErkältunG!

D darfst Isla Moos gegen Halsweh und und Meerwasernasenspray und viel trinken!

Gegen Husten in Rücksprache mit Apo oder Doc Rumex D6 oder was anderes Homäophatisches!

LG

Simone

3

Hallo,
ich habe das auch etwas seit der 16 oder 17 SSW. Das hört sich sehr nach Herzrythmusstörung an, ist aber nicht schlimm. Das haben einige Frauen in der Schwangerschaft. ich bekomme jetzt Tabletten dagegen, weil mich das verrückt gemacht hat. rede einfach mit einem Arzt darüber...
Lg Verena 30+6

2

hi suse,

ich weiß, dass in der ss eh das herz stärker pumpen muss und wenn du dann noch eine erkältung hast, verstärkt sich das ja, da da auch noch mal der blutdruck steigt. wenn es dich aber beruhigt, gehe doch zu einem kardiologen, denn der kann dir dann gewissheit geben und wenn nix ist -von dem wir mal ausgehen- bist du dann auch gelassener und es ist besser für dein baby, als wenn du dir immer sorgen machst.
ich bin in meiner ss auch zum kardiologen, weil ich herzrhythmusstörungen hatte. hat mich mächtig belastet und der arzt hat ultraschall und langzeit-ekg gemacht und mich beruhigt, dass alles i.o. ist. nach der geburt waren die beschwerden wie weggeblasen.

wünsch dir alles gute!


ivonne 38. ssw

4

danke! Ja ich denke das werd ich machen!!! Dann fühl ich mich sicherer!

5

Hallo Suse!

Ich hatte auch mächtige Herz-Ryhtmus-Störungen bzw. herzgaloppieren, das ist wirklich kein schönen gefühl, hat mir auch mächtig angst gemacht.

hab dann beim Internisten ein Langzeit-EKG bekommen, aber bei der auswertung dann, ist nichts schlimmes dabei herrausgekommen, durch dass das herz schwerstarbeit leisten muss, wenn man schwanger ist, scheint das normal zu sein, habs jetzt übrigens schon ein paar wochen gar nicht mehr gehabt, ...

wobei hab auch schon mal an einen herzspezialisten gedacht,... man weiß ja nie....

lg karin