Mal ganz blöde: Wie erkenne ich Wasser im Körper?

Also, es ist meine 1. SS und ich habe so gut wie keine Probleme (toi toi toi).
Habe bisher (31. SSW) 8 kg zugenommen. Empfinde mich selbst hauptsächlich an Beinen, Po und im Gesicht dicker.
Meine Mutter sagte, im Gesicht könnte das Wasser sein.

Woher weiß ich denn ob es Speck ist oder Wasser?

Danke für eure Hilfe, stehe da echt auf'm Schlauch ...

LG balu948 mit #stern und #babygirl 31. SSW

1

Hallo,

wenn du die Stellen mit dem Daumen eindrückst und da bleibt eine kuhle (geht dann langsam wieder zurück) ist es wahrscheinlich Wasser. (geht an den Fußfesseln zu drücken) aber im Gesicht kann man das schlecht machen.

LG Suse 16.w

2

hi,

hm gute Frage. Also an den Beinen erkennt mans soweit ich weiß wenn du reindrückst und das "Loch" bleibt. Dann isses Wasser. Aber im Gesicht?
Ich selber hab auch nur Wasser in den Füssen und Beinen bekommen, hab noch nie gehört daß mans nur im Gesicht hat.

LG,
Pearl, die in einer Woche 3 Kg zugelegt hat und offt daß es Wasser war ;-)

3

hallo!
mir ist es dadurch aufgefallen, dass meine socken (solche tennis-/sportsocken hab ich meist getragen) mich am bündchen "einschneiden". wenn ich sie abends ausgezogen habe, hinterließen sie für ne ganze weile hässliche wülste darüber und darunter.... und an manchen tagen sitzen meine hosen an den beinen enger als an anderen tagen...
LG

4

Ich habe das festgestellt, als ich abends die Socken von den Füßen gezogen hab.
Da waren dann voll die Einkerbungen. Richtig dick und geschwollen. So hab ich erkannt, dass ich Wasser hatte.

Kommst du schlechter in Deine Schuhe? Drücken die?

Die FÄ hat mir dann Kompressionsstrümpfe verschrieben und alles wurde wieder erträglicher.

Respekt, in der 31.SSW erst 8 Kg.....ich hatte da schon über 20kg zugelegt#schock

Gruß, Maren

5

#danke für eure Antworten.
Ja, es gibt Schuhe die wirklich enger geworden sind und plötzlich ein wenig drücken. Ich dachte, das leigt daran, weil ich nur noch in schlabbrigen Turnschuhen rumlaufe und ich dadurch nicht mehr in meine schickeren, engeren Schuhe passe ...

Hm... naja, ich denke wenn es Wasser ist, dann ist es bestimmt nur minimal, denn das mit diesem "Loch" beim Drücken klappt irgendwie nicht so.

Nochmal danke!

Liebe Grüße balu948