Wann Eisentabletten nehmen ?

Hallo Zusammen,
wann nehmt ihr denn immer eure Eisentabletten ein ?

Gruß Nico 26. Woche :-D

1

ich muß erst seit heute eisentabletten nehmen. war gestern beim 3. screening und mein eisenwert ist rapide gesunken.
laut fa soll ich sie morgens vorm frühstück oder zum frühstück nehmen.
da ich mit tabletteneinnahme keine probleme habe nehme ich sie vorm frühstück

lg trine 30+6

2

Hallo...

Ich nehm sie morgens nüchtern...
Im Zeitraum von mindestens 1-2 Stunden danach kein Koffein, das vermindert die Eisenaufnahme...
Am besten in Kombination mit Vitamin C, z.B. mit O-Saft, Multisaft...


LG Yvonne 30.SSW

3

ich nehme sie auch gleich morgens ein zusammen mit der folsäure.

4

wann dir dein fa sagt das die werte zu niedrig sind, da verschreibt er dir auch essen auf rez. was man nicht bezahlen muss.

5

Hi,
komisch meine meinte das bezahlt die kasse nicht. Merkwürdig haBE jetzt schon in der 13 Woche sehr niedriege werte und nehme jetzt Kräuterblut weil das besonders gut aufgenommen wird morgens und abends vorm essen.


Joelle

6

Ich hab diese Woche mit meiner KK telefoniert... Bei medizinischer Indikation, sprich einem pathologischen Befund zahlt die KK.
Ein pathologischer Befund ist bei Werten ab 9 und darunter (alte Messvariante) gegeben...
Bin im Moment bei 10,5 ergo Privatrezept...
Das ist die Angabe von einer BKK.... Weiß nicht, ob das von KK zu KK unterschiedlich ist...


LG Yvonne 30.SSW

weiteren Kommentar laden
8

Mein FA hat mir beim letzten Mal profilaktisch "Kräuterblut mit Eisen" empfohlen. Ich habe zwar noch keinen Eisenmangel, aber er meint, dass man mit dem Kräuterblut vorbeugen kann. Bekommst du in der Apo, ist flüssig und rein pflanzlich. Schmeckt zwar gewöhnungsbedürftig, aber was man nicht alles für den Junior tut! ;-)

LG Jenny+#klee#baby 23.SSW