Unterleibsstechen in der Schwangerschaft normal?

Hallöchen,

nach einer FG in der 10. SSW im Mai 07 bin ich nun wieder schwanger. #freu

Im Vergleich zur letzten Schwangerschaft habe ich bisher relatriv wenig Symtome (gelegentliches Ziehen in der Brust) aber nicht annähernd so doll wie beim letzten Mal. #kratz

Montag war ich beim Arzt, auf dem Ultraschall sah alles prima aus. Allerdings habe ich gestern und heute 2-3 mal so ein stechendes Ziehen im Unterleib gespürt (das ziehen der Mutterbänder fühlte sich letztes Mal ganz anders an - eher "waagerecht"-).

Nun mach ich mir Sorgen, ob vielleicht schon wieder was nicht in Ordnung ist. Habt ihr auch solche Symtome?

Danke für eure Antworten

Kathi + Krümmel (5+ 3)+ 1 Sternchen im Herzen

1

Mach DIr keine Sorgen. Ich hatte in beiden SS immer ein Ziehen im Unterleib. Bei meiner jetztigen SS sogar noch mehr als in der ersten. Und... es ist alles i.O.
Zu einer Schwangerschaft gehört auch ein Ziehen und Ziepen.

Alles Gute und es wird bestimmt alles gut gehen.

Tini mit johanna (19 Monate) und Samuel (24.SSW)

3

Hi Johanna,

danke für deine Antwort - ich werd´s versuchen, dass mit dem keine Sorgen machen :-)

Gruß

Kathi

2

Hallo Kathi,

ich bin gerade in der 8. Woche und habe auch so ein starkes Ziehen im Unterleib. War auch deswegen schon bei meinem Arzt. Dieser machte Ultraschall und meinte das alles okay ist und das die Mutterbänder wären. Von meiner ersten Schwangerschaft her kenn ich das gar nicht. Bin deswegen aber auch verunsichert und habe natürlich Angst das was passieren könnte.

Bin darum auch auf Antworten gespannt.

LG
Nadine