blutung nach untersuchung normal oder ist das der schleimpfropf?

hallo zusammen!

ich bin heute einen tag vor ET #freu und war gerade beim arzt.

ctg usw. sind in bester ordnung, mumu ist bei 1cm und das köpfchen sitzt fest im becken.

er hat sich auch das fruchtwasser angesehen - keine ahnung wie er das gemacht hat - aber es ist auf jedenfall in ordnung bzw. klar.

nun habe ich nach der untersuchung blutungen. ich hab bei vaginalen untersuchungen noch nie blutungen gehabt - deshalb bin ich nun etwas irritiert.
ist das normal oder hat der arzt vielleicht den schleimpropf gelöst?

lg britta (39+6)

1

der schleimpropf muss auch schleimig sein und ist mengenmässig so viel, dass du deinen slip nicht wiedererkennen würdest. Hatte auch leichte Blutungen nach der Untersuchung. Kann passieren.

lg

2

Hallo Britta,

also wenn Dein Befund geburtsreif ist ( und bei mumu 1 cm würde ich sagen das ist er)kann es schon sein, das der Schleimdingsbums anfängt sich zu lösen. Bei mir war es auch so beim Sohn , das nach der Untersuchung die Geburt mehr oder weniger los ging und am nächsten Tag war er da.
Wünsche Dir alles Gute!

LG SAnny0606 35. SSW

3

Das kommt defintiv von der Untersuchung.

Durch die Amnioskopie wird so ein zylinderförmiges Teil in den MM geschoben und das reizt schon mal sehr, so dass es danach öfters schon mal nachblutet und/oder schmiert.

Ist absolut okay und darf so sein!

LG

Gabi

4

vielen dank für die antworten #danke