Was kann passieren, wenn man zu schwer hochhebt?

Hallo

Habe heute mit meinen man Apfelsaft pasteurisiert und musste dabei zwischendurch( ca.6 mal #schock) ein 60l Fass zusammen mit ihm auf einen Tisch hieven. Danach hatte ich auch ein ordentliches Ziehen im Bauch. Ich weiss ja, dass ich nicht so schwer heben darf, aber warum denn genau?

Mit liebem Gruss


Irene 18+0

1

Hallo

Schweres heben und sich strecken soll man unbedingt vermeiden, da dadurch die Plazenta abreißen kann, die Folgen kann man sich ja vorstellen #schock

Also lieber mal jemand anderes machen lassen!

LG CHrissy

2

urg.................................................

aber meine Kinder darf ich ja noch heben??????????

3

#schock#schock#schock#schock#schock

Oh Gott, dann ist jetzt damit ein für allemal Schluss. Bring das dann mal meinem Mann bei....( Schwierig, bei einem Bauern)


#schock#schock#schock#schock#schock

weiteren Kommentar laden
4

hab mal nen link gefunden, da steht auch drin wieviel man laut Muschu heben darf:
http://archiv.jura.uni-saarland.de/BIJUS/arbeitsrecht/muschg/muschg4.htm

Ruh dich ein wenig aus ... Entspannung und Wärmflasche im Rücken hilft ...

LG Tina

6

zwecks einer Fehlgeburt???????????????????
Da wäre mir im Traum nicht eingefallen, mein Mann trägt sogar immer den normalen Einkaufskorb...macht er zwar auch ohne Schwangerschaft, aber jetzt achtet er noch mehr drauf.
Wow...man sollte nicht mal über 10kg heben...

Lg Reni0707 + #baby 11ssw

7

Weil Dein Gewebe, durch Hormone die während der Schwangerschaft ausgeschüttet werden, sehr weich ist und sich durch zu starkes heben zu sehr dehnt.
Es kann nicht nur in der Schwangerschaft Folgen haben sondern auch danach. Denn überdehntes Gewebe kann sich dann oft nicht wieder zurückbilden, wie z.B. Dein Beckenboden, was bedeutet das Du Inkontinent wirst.

Ich wurde genau darüber aufgeklärt, da ich auch zu schwer gehoben
habe und nun einen doppelten Leistenbruch habe...

LG
Nicole ET -11

8

Hallo frage weil geschrieben wurde man sollte sich nicht strecken , ich tuhe mich auch ab und zu strecken im bett oder so wenn ich aufgestanden bin ist das auch schlimm?


grüße naddel mit babyboy29+6