Fahrstunden während der Schwangerschaft

Hallo

ich bin Fahrlehrerin und habe eine #schwanger Fahrschülerin. Nun frage ich mich wie lange ich mit ihr fahren sollte, den der Geb. Termin ist im Dez.
Sie bekommt Zwillinge!!

Habt ihr so etwas schon einmal erlebt?
Was haltet ihr davon.

ich mach mir nur ein wenig sorgen das den 3 etwas passiert so blöd sich das anhört.

LG
Tanja (In Ausbildung zur Fahrlehrerin)

1

Huhu,

ich habe im Frühjahr auch meinen FS gemacht und mein Fahrlehrer bildet sicherheitshalber seine Schüler nur bis zum 7. Monat aus. Na, passieren wird schon nichts wenn nicht gerade ne Vollbremsung gemacht wird oder so. Die Fahrschülerin sollte sich denk ich selber fit genug dafür finden. Nacher stört der Bauch ja schon, wenn mann ne schöne Kugel bekommen hat. Ich persönlich hab jetzt in der 33. SSW Probleme an die Pedalen zu kommen, bzw, der Bauch stößt ans Lenkrad. Werd auch bis zur Entbindung nicht mehr fahren.

LG, Steffi

2

Hallo,

ich habe auch lange überlebt. Denn ich hab meinen Führerschein auch noch nicht. Aber jetzt in der Schwangerschaft ist mir das irgendwie zu gefährlich. Ich hatte schon eine Fehlgeburt und ich möchte mein Kind nicht irgendwie absichtlich gefährden jetzt wo alles so gut aussieht...das ist so ein Thema für sich...ich kann das gut verstehen, es kann ja was passieren und dann...
Ich werds auf später verschieben...
Und deine Schülerin sollte es vielleicht mit Ihrer Ärtzin besprechen...bzw. du mit deiner Schülerin...

Lg Reni + #baby 12ssw

3

Als ich das erste Mal mit ihr Fahren sollte dachte ich dass es jeden Moment so weit sein kann. Sie hat schon eine Ordentlich riesige Kugel vor sich.
Einerseits weiß sie was sie will. Und wie eine Schwangerschaft ist. (Ist ihr 4 und 5 Kind)

Ich hab aber bei der ganzen Sache Bachschmerzen. Mann muss ja nicht selbst an einen Unfall Schuld haben.