Wirklich Mädchen oder Junge bei 3D Ultraschall?

Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, ob man wirklich bei einem 3D Ultraschalll/Doppler genauer erkennen kann, ob es ein Mädchen/Junge wird oder nicht.
Im Grunde genommen, haben bei mir jetzt 3 unterschiedliche Ärzte immer wieder bestätigt, ich bekomme ein Mädchen.
Die erste Aussage bekam ich in der 20SSW, als meine FÄ meinte, sie "vermutet" ein Mädchen.
Die zweite Aussage war in der 22SSW, da bekam ich eine Doppler/3D Ultraschall. Der Arzt meinte, es wären nur Striche zu erkennen, was ein Mädchen bedeutet. nd er wäre sich 100% sicher, da nichts anderes zu erkennen wäre.
In der 28SSW "bestätigte" meine FÄ es diesmal auch und meinte, man sähe wirklich nur 2 Schamlippen,
Jetzt diese Woche war ich wegen der Voruntersuchung/CTG beim Vertretungsarzt, da meine FÄ im Urlaub ist.
Auch dieser FA meinte, ob ich wüsste, was es werden würde.
Ich sagte, angeblich ein Mädchen. Er daraufhin, ja das könnte er auch nur so bestätigen!
Meint ihr, ich könne denen wirklich vertrauen?
Ich meine 3 Ärzte mit der selben Aussage, das wäre es doch wirklich eher verrückt, wenn jetzt doch ein Junge käme oder?
Alleine die Doppler/3D untersuchung, die ist doch wirklich viel genauer als ein normales Ultraschallgerät.
Würde gerne mal Eure Erfahrungen hören!

LG Silke + klene 32SSW

1

Ich denke das ist Bestätigung genug!!!!!! #huepf Drei Ärzte ...;-) Na da braucht man garnicht mehr länger drüber nachdenken. Gruß Dover und #baby boy 19ssw .

2

Ich denk du kannst den aussagen traun.Nicht so leider bei mir 2 vorsichtige ausagen auf nen jungen und am dienstag aueinmal vorsichtiges Mädchen outing am donnerstag geh ich zum 3D us und hoff auf ein eindeutiges outing.Sicher kann ma sich sowieso nie sein erst wenns kleine dann da ist aber ich denk schon wenns 3 mal heißt von 3 verschied.ärztenb dann wirds schon passen.lg Kathi+ Fabio?? 24+5

6

hi.
ich habe nur gerade festgestellt das unsere söhne den selben namen,nämlich fabio bekommen werden.

gruss anji mit fabio 36ssw

alles gute euch beiden

7

Der name stand schon ein halbes jahr vor der ss fest mein mann ist italien fan und er mag den italienischen fussballspieler Fabio Cannavaro und der name gefällt mir auch fin ihm besser als Fabian aber is ja leider nicth sicher das ein junge wird das zeigt sich hoff ich am Donnerstag beim 3D Us.Aber wünsch euch auch alles gute und ne komplikationslose geburt hast ja nimma lang #klee #freu Lg Kathi mit Fabio? 24+5

3

mir wurde beim 3D Ultraschall zum ersten mal gesagt das ich ein Mädchen bekomme.Das war die 23 SSW. Mein Mann war überglücklich,er wollt schon immer ne kleene Zecke haben :-p ich habe den Arzt gefragt wie sicher er sich den ist,zu 100% meinte der,der würde seine Hand ins Feuer legen.
Und siehe da #huepf es ist ein Mädchen geworden #huepf
Nun beim zweiten #baby fünscht sich meine Tochter unbedingt einen Bruder,mir ist es ehrlich gesagt egal,meinen Mann auch.Mal schauen ob wir unserer Tochter den Wunsch erfüllen können #kratz wir erfahren es aber erst im November,den erst da habe ich wieder 3D Ultraschalltermin
Freu mich da schon total drauf #freu

lg,olrece + celine (2J) +baby inside (14SSW)

4

Na dann werde ich mal versuchen, den Ärzten zu vertrauen.
Habe mich nämlich noch nicht so ganz getraut, viel Mädchenkleidung zu kaufen. Aus Angst, es würde doch noch ein Junge werden.
Doch seit Dienstag beim Vertretungs FA dachte ich mir, 3x bestätigt, dann muß es doch wirklich so sein.
Dann kann ich mal jetzt in der Stadt fahren und gucken was ich so finde :-D!

5

wenn man von drei verschiedenen Ärzten das selbe hört kann man es denke ich glauben.
Anders bei mir. Ich habe extra eine 4D US (27.SSW s. VK) machen lassen und der Arzt war sich ganz sicher schöne Schamlippen erkannt zu haben. Er sagte noch wenn man es so klar erkennt kann man es ruhig sagen. Jetzt war ich in der 31 SSW wieder bei meinem regulären FA zum US und #kratz....
das Mächen hat auf einmal Hoden.
Also 100% sicher kannst du dir wohl erst sein wenn es da ist.