Frage** Ist Eure 2. Schwangerschaft anders als die erste??

Hallo:-D

Ich habe da mal eine Frage ist es eigendlich so das die 2. Schwangerschaft anders verläuft als die erste?
Wir haben eine Tochter und möchten gern ein zweites Kind,da es mir in der ersten #schwanger-schaft sehr gut ging,ohne Übelkeit,Schwindel oder sonst welche Probleme,sagte man mir jetzt das die zweite #schwanger-schaft das totale gegenteil wird.
Allso alles was man in der ersten nicht hatte bekommt man in der zweiten ist das so oder nur ein Märchen??

Bin mal gespannt auf Eure antworten#freu

Viele liebe Grüsse Antje

1

Also ich bin nun mit dem zweiten in der 13. Woche und mir geht es viel schlwechter als bei meinem Sohn. Da war mir nur etwas flau, jetzt kotze ich richtig und zwar seit der 6.Woche. Habe Hoffnung, dass es die tage besser wird. ich denke aber auch, dass es damit zusammenhängt, dass man durch das Kleinkind überhaupt nicht zur Ruhe kommt und der Körper versucht einen dauernd an die SS zu erinnern. Hab aber auch ne Freundin, die hat bei den ersten beiden gespuckt und das dritte war ne Traum-SS. Ich würde trotzdem nie auf meine Speckmaus verzichten!

2

Hallo Antje!!

Also in meiner ersten Schwangerschaft musste ich bis zum 7. Monat morgens kübeln gehen, sonst ging es mir sehr gut. Habe in der ersten 22kg zugenommen.
In der zweiten Schwangerschaft, habe ich mit Dauerschwindel zu kämpfen und hab absolut keine Übelkeit. Bin mal gespannt, wie die Schwangerschaft weiterverläuft.

Dir viel Spass beim Üben!!;-)

LG Suse, Lea*27.10.2005,#ei(11.SSW)

3

Meine ist total anders kämpfe immer noch mit übelkeit, hatt erst nur blutungen, habe jetzt übrwiegend schmerzen rücken und Bauch einfach alles. In der ersten war garnichts alles normal super gefühlt und alles Ok, aber jetzt wird mir schon nach dm fünften schritt schlecht. Habe da noch nie was von gehört das die zweite schlimer ist aber anscheinend trifft es ja bi mir leider zu. Sorry für diese aufmunterung.

Jenny mit Lukas 2 und Baby 20+0

4

Hallo,


ohhhh ja bei mir ist es auf jeden Fall so.

Meine erste SS vor 4 Jahren war wunderschön, ich hatte NIE irgendwelche Beschwerden - mir ging es 9 Monate super gut.


Doch diesmal geht es mir total besch....:-(
Ich hatte die ersten 12 Wochen mit Übelkeit zu kämpfen, wusste teilweise nicht wie ich den Tag überleben soll.
Nun habe ich eine Symphysenlockerung und nur Schmerzen im Becken - tagein - tagaus. Zudem hat sich der Muttermund bereits 1cm geöffnet und ich habe eine Cerclage bekommen #schmoll
Zudem bin ich nur hundemüde, fix und fertig und wünsche mir nur noch (so gern wie ich meinen Kugelbauch auch habe) das endlich die 40. Woche ist und ich mein Baby im Arm halten darf #schein


Naja, du siehst also es KANN sein dass zwei SS total unterschiedlich sind. Ich wünsche dir für die zweite SS alles Gute und vorallem eine beschwerdefrei Zeit ;-)



Lg Fee85 mit Noemi im Bauch 29. SSW#gruebel

5


Hallo Anja,

also meine 1 Ss war der absolute Traum jeder Frau, keine Beschwerden oder sonst irgendwas#freu
Diesmal hatte ich das volle Programm#heul, aber das muss bei dir nicht der Fall sein....

Lg Jana + Fynn-Aaron 27 Tage

6

Ja leider geht es mir viel schlechter in der 2. SS.

15 Wochen übel, übel übel..... dann ging es besser, kaum 4 Wochen später SODBRENNEN ohne Ende. Dann war ich schon 4mal an Magen-Darm erkrankt, jetzt habe ich eine fette Erkältung. Mundfäule hatte ich auch schon. War kaum wirklich gesund. Ist echt anstrengend.
Das Positive... ich bekomme ein KIND!! Freue mich sehr. Und vorallem, mein Bauch ist super super schön. Schöner als beim ersten Mal. Mein Gewicht ist auch viel besser, nehme lange nicht so viel zu bisher.

Aber - es ist echt anstrengender, weil ich eben noch meine 19 Monate alte Tochter (bei der es mir in der Schwangerschaft super gut ging 9 Monate lang) versorgen muss.

Aber was solls. Irgendwann ist das auch vorbei und der kleine Knirps da. Es wird diesesmal übrigens ein Junge, vielleicht liegt es auch daran.

LG tini mit johanna (19 Monate) und Jakob od. Samuel (25 SSW)

7

Hallöchen!

Meine erste #schwangerschaft und die jetztige sind komplett identisch. Daher hätte ich auch meinen Hintern verwettet,dass wir wieder ein Mädchen bekommen. Aber mit 99,99%iger Sicherheit wird es ein Junge#huepf
Mein Freund meint mir geht es viel zu gut,bis auf das tierische Sodbrennen,was ich bei unserer Tochter auch hatte. Was ein bißchen anders ist,ist der Bauchumfang. Wo der dieses Mal enden soll...#gruebel

Lg Melli +#baby28+1

8

Hallo,
da sage ich doch auch mal etwas dazu...

Ich habe festgestellt, dass es mir im großen und ganzen besser geht #freu. Allerdings geht die Schwangerschaft mehr unter.
Das einzige, wo ich richtig aufpassen muss und da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Überanstrengung. Die Belastung ist höher durch das Kleinkind. Und mein Körper reagiert leider auch mit extremer Überlkeit, Apettitlosigkeit und Schwindel wenn ich zu viel mache! #schock
Meiner Freundin geht es dagegen in ihrer 2. SS perfekt! Ganz im Gegenteil zu ihrer ersten!

Ich wünsche alles Gute!
Hakka mit Tjark 13. Monate und #ei 21. SSW

9

Hallo,

ich habe in meiner 1. SS mit Übelkeit bis zur 14. SSW zu tun gehabt, danach war es eine Traumschwangerschaft. Übergeben musste ich mich in der ganzen SS nur 2x.

Jetzt geht es mir deutlich schlechter. Übelkeit, erbrechen.. und das mehrmals am Tag. Bin jetzt auch in der 14 SSW und habe gehofft es geschafft zu haben, aber gestern abend hing ich schon wieder über der Schüssel!#heul

Aber ich denke es liegt halt auch daran das das 1. Kind einen sehr beansprucht.#schwitz
Kann alles nur noch besser werden!;-)

Aber ich denke es ist wirklich bei jedem anders. Meine FÄ meinte es kann einem auch sehr übel werden, umso mehr man im Stress ist.#schock

LG
caccia + Noah 17 Monate + Keks 14SSW