Darf schwangere Mascarpone nicht essen?aber warum?

frage steht oben..

ich will wissen,warum darf es ned?#kratz#kratz


#herzlich Grüße Nerlin mit Ashley Zara(2 Jahre alt)&#baby Diego Leo 26.ssw

1

Warum nicht? #kratz habe die ganue Zeit welche gegessen ...

LG sunjoy 39.SSW

2

Huhu!
Mascarpone wird in Restaurants etc. oft mit rohem Ei vermischt um es lockerer zu machen und rohe Eier soll man ja nicht essen.

LG Kitty

3

hier ist doch keine Rede von einem Restaurant #kratz

4

Mascarpone wird überwiegend zur Herstellung von Nachtisch verwendet, egal ob Restaurant oder zu Hause. Und bei solchen Rezepten wird fast immer rohes Ei mit rein getan.

LG Kitty

weitere Kommentare laden
5

Hab gerade mal gegoogelt zu dem Thema und das hier gefunden:
http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kaese/

LG Kitty

8

Auzug aus Deinem Link....

Käse-Sorten, die Sie während der Schwangerschaft verzehren können

Hartkäse
Babybel (gehört zum halbfesten Schnittkäse)
Cheddar
Emmentaler
Gouda, Edamer (gehören zum Schnittkäse)
Bergkäse
Gruyère bzw. Greyerzer
Mozzarella (gehört zum Knetkäse)
Halloumi (ähnlich Mozzarella)
Parmesan
Chester
Pecorino (hart)
Tilsiter Schnittkäse
Weichkäse und verarbeiteter Käse
Boursin, Hüttenkäse, Mascarpone, Streichkäse, Frischkäse, Quark, Ricotta

zudem noch dieser Link...
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/16480/searchstring/mascarpone/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1


Also lasst Euch Mascarpone schmecken...



LG Yvonne 33.SSW

9

Find die seite auch total klasse. Wenn ich vorher gewusst hätte, das Mozarella da aufgeführt ist, dann hätte ich ihn schon längst wieder gegessen :-)

Hab nämlich bislang auf rohem verzichtet, weil ich dachte, ich dürfte ihnn nicht, aber ich glaub ich werde mir morgen gleich mal ein Tomate, Mozarelle Brot machen #freu