Hilfe Nierenstau :-(

Hi Mädels!

Hab gestern schon von meinen fiesen Schmerzen auf der rechten Seite geschrieben und heute war ich dann beim Arzt #schmoll Hab einen Nierenstau... Das tut vielleicht weh #schmoll Habt Ihr Tips wie das von allein besser wird??? Habe keine Lust auf eine Schiene zwischen Blase und Niere!!!!!!

#danke schonmal

#liebdrueck Biene

1

Hallo

Also du musst viel trinken und schön warm Baden und nicht auf der Seite liegen die gestaut ist.

Ich hatte das auch sogar so schlimm das ich diese doofe Schiene bekam aber sie musste einen Tag später wieder gezogen werden weil die Schmerzen zu schlimm wurden.

Gruss Meli

Justin 25.09.2002 und Joyce 06.09.2007

P.S:Sobald das Kind da ist,ist der Stau weg.

2

Hallöchen

Echt fiese Sache,die Du Dir da eingefangen hast,hatte ich in der 2.SS,ich sollte mir unter die Seite,wo kein Stau ist ein Kissen legen und damit die andere Seite soweit überstrecken,damit ein kleiner Abfluß gewärleistet ist.Also wenn der Stau auf der re Seite ist,lege Dich auf die li und lege dort noch ein Kissen drunter ist zwar unbequem aber bei mir hats geholfen.
Hoffe ich habs gut erklärt.

LG Antonia

3

Hallo Biene,

hab auch seit anfang august nen nierenstau bzw. wurde der da festgestellt. Am besten du schläfst ab jetzt immer auf der anderen also der linken seite, damit sich die rechte niere entspannen kann - hat mir mein doc empfohlen. Und wenn die schmerzen zu doll werden nimm dir nen heizkissen...oder nimm nen warmes bad..aber auch nicht zu heiß...

Ach ja und viel trinken, aber über den tag verteilt 2-3 liter - ist ganz wichtig... solltest du dis mal vergessen oder nicht schaffen ist es auch nicht schlimm. Nur nicht auf einmal nen liter oder so trinken das isr dann wieder zuviel für die niere. Als letzen tip schön warm einpacken bei den kalten temperaturen...

hoffe konnt dir nen bissl helfen.

Liebe Grüße, Anja mit LeaSophie 35.SSW

4

Hallo du, diese Schiene würde ich mir keinesfalls legen lassen!!!!!!!!!
Ich habe einen Nierenstau (mittlerweile 3.Grades) und ich trinke Preiselbeersaft (antibiotische Wirkung) und gegen die Schmerzen habe ich Buscopan Tabl. die helfen (noch) sonst meinte mein Arzt würden auch noch Analgin gehen die er mir verschreiben kann.
Von meiner Hebi habe ich den Tip bekommen mind. 3 mal für 20 Min. in den 4 Füßlerstand zu gehen so daß der Harnleiter frei liegt.
Nur noch auf der linken Seite schlafen kannste vergessen weil das ganz einfach nicht geht, wer schläft der schläft und schaut nicht auf welcher Seite er liegt.
Also wenn du fragen hast kannst du gern schreiben bin mittlerweile mit der 3.SS davon geplagt.

Stephanie 25.SSW