Endometriose und Clomifen.....

Guten Morgen!
Erstmal herzlichen Glückwunsch Euch allen zur Schwangerschaft!
Ich habe eine Frage an Euch!
Ich habe Endometriose(leichte) und muß Metformin850 und Cortison 5mg am Tag nehmen.
Ich habe keinen ES bzw ne Eizellreifestörung.
Ist hier jemand, mit dem gleichen Problem, oder einem ähnlichen durch Clomi (trotz der Endo) schwanger geworden?
Würde mich über viele Antworten freuen, brauch mal bißchen Mut :-(
Danke!
LG AIDA

1

Guten Morgen!
Ich habe seit etwa 16 Jahren Endometriose.
Nahm diese Medikamente aber nicht, deshalb keine Erfahrung. Bei mir kam es wie durch ein Wunder zur spontanen Befruchtung...#klee
Es gibt gute Endo Foren in Deutschland sowie auch in Österreich (ÖEV), da bekommst du vielleicht eher Antwort!#blume#blume
Ich nahm Duphaston und Mönchspfefferkapseln.
Einen lieben Gruß
Maria#blume

4

Hallo Maria!
Danke für Deine Antwort!
Das baut auf!
Alles Gute für Dich!
LG

2

bei mir war ein ähnliches krankheitsbild, nur bischen verstärkter.....

8 jahre kiwu und erst nach ivf schwanger!!!!!
allerdings sind auch bie mir die eileiter verklebt und ich habe auf clomifen paradox reagiert....


verena (twins 34ssw)

5

Hallo Verena!
Danke für Deine Antwort!
Meine Eileiter sind Gott sei Dank frei :-)
Wenigstens mal etwas positives!
Wünsche Dir alles Liebe und vor allem viel Glück für die Geburt!
Aida

3

Hatte auch Endometriose und verklebte eileiter. Musste dann eine Bauchspiegelung machen, in der sie alles "bereinigten" und siehe da - bin direkt einen zyklus nach BS schwanger geworden. Vorher hatten wir ungefähr ein Jahr lang probiert....

Viel Glück!

6

Hallo!
Danke fürs Antworten!
Leider konnte meine Endo nicht entfernt werden, da sie am Eierstock ist. Meinem FA war das zu "gefährlich", da er nicht wußte, ob der Eierstock erhalten bleiben kann....
Alles Gute Dir!
LG