Wann öffnet sich Mumu/verkürzt sich GMH? (Dezembis & all)

Hallo liebe Mit-Dezembis und alle anderen natürlich auch,

hoffe es geht euch soweit gut. Mir geht es prima, kämpfe nur langsam mit ein paar Wehwehchen wie Rückenschmerzen, Atemlosigkeit etc.. Aber ist wohl normal.

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass viele Frauen tage- oder wochenlang mit leicht geöffnetem Mumu und verkürztem GMH rumlaufen. U.a. kommt ab und zu die Frage auf, ob man dann noch Schwimmen gehen darf.

Und dazu habe ich auch eine Frage: Mich würde mal interessieren, ab welcher SSW in etwa der Mumu beginnt sich zu öffnen und der GMH sich zu verkürzen.

Wünsch euch noch eine schöne Kugelzeit!

lg, Sabine (#blume 31. SSW)

1

Hallo...

das kann man nicht sagen, da es da keine Regel gibt...
Manchesmal schon Wochen vorher und manchmal erst ein paar Tage vorher... ;-)

Alles kann, nichts muss :-)


LG Yvonne 33.SSW