Frage zu Coca Cola

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage. Und zwar "dürstet" es mich gerade total nach Cola. Darf ich heute mal 0.5 l Cola trinken? Sonst nehme ich gar kein Koffein zu mir (kein Kaffee oder so...) Wieviel Koffein darf ich pro Tag?

Dankeschön und liebe Grüße
Sunny + #ei 9+3

1

Hi Sunny!

Oh, zu diesem Thema habe ich eine Diskussion mit meiner Freundin gehabt. Sie meinte, ich bekomme ein Hibbel-Kind, wenn ich Cola trinke!

Also im Ernst, man darf 2 - 3 Tassen Kaffee trinken, dann darfst du sicherlich auch mal 0,5 Liter Cola trinken. Das mache ich auch ab und an und dann noch eine Tasse Kaffee. #glas

Alles Gute!
Sonnepur 23. SSW

2

Hallo,

so musst nicht komplett verzichten. Ich liebe Cola und ich gönne mir auch 2 mal im Monat ein Gläschen.
Man sagt eigentlich bis maximal 3 Tässchen Kaffee am Tag sind erlaubt, finde ich persönlich aber schon wieder zu viel.Bei der Cola ist auch eigentlich der viele Zucker viel schlimmer.
Halt alles in kleinen Mengen und nicht zur Gewohnheit werden lassen.

Lg Reni + #baby 13ssw

3

Hallo Sunny,
ich hab auch in den letzten Tagen volle Gier auf Cola, obwohl ich eigentlich Wassertrinker bin! Meine Familie fragt schon, was mit mir los ist. Ich denke, wenn wir nicht übertreiben, kann es allerhöchstens zu einem etwas dickeren Popo führen, ansonsten wird wohl morgen wieder was anderes besser schmecken.

Antje#augen#mampf

4

Hallöchen!
Manno manno...worüber Ihr Euch einen Kopf macht...das hatte ich nicht.*lach*

Aber zur Beruhigung kann ich sagen: Cola,Kaffee und Tee sind durchaus erlaubt in der SS.
Ihr dürft gerne Koffein zu Euch nehmen,zumal der Körper das auch ab und zu benötigt.

Nur in rauhen Mengen dürft Ihr das natürlich nicht trinken.
Aber ein bis zwei Gläser pro Tag sind durchaus erlaubt.

Viel Freude noch in Eurer SS wünscht Euch biene

5

Hi,

ich trinke so alle zwei Wochen ne Cola. Cola light und zero (wegen dem Zucker) hab ich auch schon probiert, aber das mag ich nicht so.

So lange es nicht zur Gewohnheit wird denke ich schadet ein Gläschen genausowenig wie eine Tasse Kaffee.

Gibts bei euch auch koffeinfrei? Dann kannst du das ja mal probieren.

LG, Bille 29. SSW

9

Nur so nen tip. Wenn dann Cola richtige , den Süssstoff ist noch ungesunder als Zucker. Steht in meheren meiner Bücher drin und sollte wären der ss vermieden werden.

Martina und Baby D. 33ssw

6

Danke für eure Meinungen!! #blume

Und wegen den Kalorien: Es ist sogar Cola Zero!! ;-)

7

Ich war schon immer der totale Cola Fan ..

Mir wurde dann vom FA sogar gesagt ich solle in der Hinsicht "zur Flasche greifen" weil ich die ganze Zeit nur abnehme

Und was den Zucker angeht ist das mit der Cola auch nicht schlimmer als mit dem ganzen Naschwerk das viele in sich reinstopfen ;-)

Wenn ihr 3 Tassen Kaffee PRO TAG trinken dürft dann könnt ihr auch 0,5 l Cola AM TAG trinken weil der halbe Liter Cola vom Koffein nicht mal annähernd an die 3 Tassen Kaffee rankommt

Meine persönliche Meinung ist immer noch:

Ob man jetzt ein hippeliges Kind bekommt oder nicht liegt bestimmt nicht daran wieviel Zucker man während der Schwangerschaft zu sich nimmt sondern eher daran wie die Eltern selbst waren / sind.
Ich könnte auch nicht behaupten dass meine kleine Bauchbewohnerin jetzt extrem aktiv wird wenn ich Cola / Spezi trinke ... Sie wird dann aktiv wenn es ihr in den Kram passt und dann auch so lange und so wild wie sie es will.

Lg Demi ( 29te SSW )

8

Ich trink Cola wann und soviel ich will.

Das war am anfang alles was ich bei mir behalten konnte und auch heut noch mir mein Kreislauf wennigsten ein wennig in schwung bringt.

Also mach dir keine gedanke und trink dein Cola.

Martina und Baby D. 33ssw

10

Hi Sunny!
In meiner ersten SS hab ich immer Koffeinfreie getrunken. Dann hab ich gehört, dass in einem liter soviel ist, wie in einer Tasse kaffee. Wenn du also ab und zu mal ein Glas trinkst, schadet das Koffein bestimmt nicht. Eher vorsichtig wär ich mit dem ganzen anderen Kram, der da drin ist. Ich trinke jetzt aber auch ab und zu Cola. Nur wenn ich merke, dass mein Bauch öfters hart wird, lass ichs lieber. Die Phosphate da drin können nämlich glaub ich Magnesium binden (ohne Gewähr!). Ist dann ja etwas kontraproduktiv, wenn ich gegen Wehen Mg einnehme.
Also Prost! LG Anna (30+5)