Ausversehen saure Milch getrunken-Baby geschadet?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mich beruhigen. Ich hatte gestern zum Abendessen eine Sauce gemacht, in die ich ausversehen saur e Milch gegeben habe. Da es ein Fertigsaucenpulver war, und zudem auch noch eine helle Sauce, habe ich es nicht gemerkt. Sie hat zwar ein bißchen komisch geschmeckt, aber ich dachte das liegt an der Fertigsauce, weil die Milch hatte ich frisch aufgemacht. Mein Freund hat dann heute morgen gemerkt, das sie sauer ist. Gestern Abend ging es mir dann im Magen weng rum, und mußte auch öfters auf Toilette. Gebrochen oder so habe ich aber nicht. Heute habe ich immer noch ein bißchen Magengrummeln, aber nur ganz leicht. Jetzt habe ich große Angst das ich meinem Baby geschadet habe.

Lg

Bianca

1

hallo!

Also ich bin zwar keine Ärztin, aber ich denke nicht, dass es dem Kind schadet.

Viele trinken ja auch extra Sauer-oder Buttermilch. Auch dieses türkische Ayran ist ja im Prinzip nichts anderes.

Und dann ist da ja immer noch die Plazenta, die ein Großteil der Giftsstoffe filtern kann.

Kann höchstens sein, dass du nen durchfall bekommst oder so, falls du es nicht verträgst.

Alles Gute.

Bianca 6+5 #ei

2

Hallo Bianca,

ich habe damit zwar keine Erfahrung, aber ich denke, dass es dem Baby nicht geschadet hat. Das kriegt seine Versorgung ja über´s Blut und nicht über deinen Magen. Und die Plazenta filtert eingentlich alles schädliche raus und lässt sowas nicht durch.
Denke also du brauchst dir da keine Sorgen machen. Und wenn du dir doch nicht sicher bist, ruf doch einfach mal die Sprechstundenhilfe beim Arzt an und frage nach. Die sollten es ja genau wissen.

Liebe Grüße
Sabine

3

Mir ist letztens das Gleiche passiert.. Ich habe den restlichen Abend auf dem Klo verbracht und hatte wahnsinnige Magenkrämpfe..

Dem Baby schadet es aber nicht. Es bekommt ja seine Nährstoffe aus deinem Blut, nicht direkt aus deiner Nahrung..

LG Lena 37. SSW

4

Hallo Lena,#freu

danke für deine Antwort, jetzt bin ich beruhigter. Mir ging es genauso wie dir. Schöne SS noch.

Lg

Bianca

5

Bei mir war übrigens auch die selbst angerührte Sauce von einem Nudelgericht schuld #kratz Käse-Kräuter-Sauce zu Schleifchennudeln..