Wie sind/waren Untersuchungen bei euch in 41/42. ssw

Hallo an alle die noch auf's Baby warten und natürlich alle anderen #schwanger hier!

Ich hab da jetzt auch mal ne Frage.

Ich bin heute ET +3 und es tut sich rein garnichts. Eine einzzige Wehe. Am Montag meinte meine Hebi, daß es vielleicht am Mittwoch klappt, gestern meinte sie das es übers WE gehen kann. Der Arzt im KH (meiner hat leider Urlaub) meinte, das ab der 42. ssw dann täglich CTG gemacht wird und meine Hebi meinte, daß ich mich für mitte nächster Woche schon mal auf ne Einleitung einstellen könnte.

Nun zu meiner Frage. Seit der 41. ssw wird alle 2 Tage CTG geschrieben und gestern wurde US wegen Fruchtwassermenge geguckt. Wie geht das weiter? Wird jetzt nur noch CTG gemacht oder auch dann engmaschiger US? Ich habe ständig angst, daß jetzt noch was schief geht, da meine Plazenta auch schon "alt" wird seit der 36. ssw.

LG Mone (ET +3)

1

Hallo

ich denke du brauchst dir keine sorgen machen , wenn du ständig untersuchungn hast , es gibt einige die bis 10 oder 14 tage später entbinden!ich habe drei entbindungen hinter mir und alle kamen zu später als gedacht.

und es kann ja täglich von einem augenblick am anderen so weit sein.

du hast jetzt so lange durchgehlaten , die paar tage schaffst du auch noch , nimm ein heißes bad oder einige hier wissen einen coktail der angeblich helfen soll!

kannst ja mal nachfragen, hier sind einige schlaue mamis!

ich wünsche dir alles gute!

lg. Andrea

2

Guten Morgen!
Das hört sich doch gut an was Du da erzählst! Bin Heute ET+12 und habe seit ET+10 jeden Tag nen Termin fürs CTG!
Vor einer Woche wurde nochmal gründlich untersucht. Das heißt sie haben nach der Fruchtwassermenge und dem Zustand der Plazenta geguckt. Ansonsten wird nurnoch mein Blutdruck, HB-Wert und Urin untersucht.
Ansonsten wird am Wochenende eingeleitet#schmoll.
Wünsche Dir alles Gute, und mach Dir keine Sorgen.
Wenn ich das richtig sehe, mußt Du ja am Sonntag ins KH zum CTG, oder? Als ich am 3.Okt. zum CTG im KH war habe ich einfach nochmal nachgefragt ob sie nochmal schallen können da ich etwas unruhig war. Haben sie dann auch gemacht.
Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, würde ich am Sonntag mal nachfragen.
Liebe Grüße m.