Rechter Fuß schwillt an - kein Wasser - keine Verletzung

Was kann das sein?

Ganz plötzlich schwillt mir der rechte Fuß an, da tut aber nix weh (außer mittlerweile die Haut, weils schon so dolle angeschwollen ist) und verletzt habe ich mich auch nicht.

Wasser kann es nicht sein, nachdem ich draufdrücke, geht die Druckstelle sofort wieder weg.

Was mach ich denn nun?
Bin in der 33. Woche - leider ist mein Hausarzt nicht erreichbar...

Danke!

1

Einseitige Wassereinlagerungen in Bein oder Fuß _können_ Anzeichen für eine Thrombose sein und damit ist nicht zu spaßen. Allein auf Verdacht:
Ab zum Arzt! Und zwar nicht erst morgen..
LG,

Anna (Einmalkrankenschwester-immerkrankenschwester..) #ei 10(+1)

2

Aber bei Wasser müsste die Stelle, auf die ich drücke, doch ein paar Sekunden weiß bleiben, oder?

Weil das tut es nicht, es geht sofort wieder weg, wenn ich drücke.

Und wenns doch Wasser wäre - welcher Arzt wäre denn dann der Richtige?
Wie gesagt, Hausarzt ist nicht erreichbar.

3

Doch, müsste trotzdem Wasser sein. Bei entzündlichen Schwellungen kommt in der Regel Hitze und Schmerz dazu.
Drücken sagt nichts aus. Wenn die Stelle weiss bleibt, hat das eher mit der Durchblutung zu tun.
Zuständig wäre, wie Du schon vermutest, Dein Hausarzt.
Was heisst, er ist nicht erreichbar? #kratz
Telefonisch? JA dann fahr doch einfach in seine Praxis, Donnerstag Nachmittag sollte ja regulärer Betrieb sein. Mit sowas kann man nicht vorsichtig genug sein und wahrscheinlich ist es ja auch falscher Alarm, aber geh lieber nachsehen lassen. Thrombosegefahr ist bei SS eindeutig erhöht.
Lg,
Anna

weitere Kommentare laden