Blutungen in Frühschwangerschaft

Hallo Mädels,#liebdrueck

hatte gestern abend Frischblut auf dem Toilettenpapier (als ob ich meine Tage bekomme) und aus Panik bin ich direkt in die Klinik gefahren. Die Ärztin war super nett und auf dem Ultraschallbild sah man schon das Herzchen schlagen. Das war unglaublich beruhigend. Heute ist mir unglaublich schwindelig und ich fühl mich matt. Wer kennt diese Situation und was gibt mir einwenig Aufschwung?

LG, Steffi + Inside 6+5

1

hallo! ich hatte auch schmierblutungen in den ersten wochen. mein FA hat mir dann duphaston (gelbkörperhormone) verschrieben. er meinte, diesen mangel an gelbkörperhormonen haben sehr viele frauen, aber sie sind notwendig, damit sich die gebärmutterschliemhaut nicht löst (daher die blutungen). sprich deinen FA mal drauf an. alles liebe!:-)

2

Danke, dass werde ich auf jeden Fall machen. In meiner 1. SS hatte ich überhaupt keine Probleme.

3

hallo
bei mir lagen die blutungen daran, dass die plaztena vor dem mumu lag

mit liegen und ruhe konnte man sie gut stoppen und sie kamne auch nicht wieder und die plazenta sitzt nun auch woanders ist nach oben gewandert

oder wie die vorrednernin schreibg gkh schwäche.

geh zu deinem hausgyn , nd schon dich auch

alles gute
maka

4

Hallo Steffi,
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Eine SB ist immer noch was anderes als Frisches Blut, ich hatte in der 8. Woche eine Sturzblutung und habe gedacht das wäre das ende der SS. Zum glück stellte sich heraus das es wohl ein Zwilli war der sich nicht weiter entwickelt hatte. Mein Mann und ich + der Dr. waren über die menge des Blutes total geschockt. Der behandlungsraum sah aus wie nach einem Masacker. Ich habe dann Gelbkörper Hormone vom Dr. bekommen und die haben ihre arbeit gut gemacht. Ich bin jetzt in der 11.W SS und mir geht es soweit ganz gut, ausser die angst in den Knochen das es doch nochmal zu blutungen kommt. Frag deinen Arzt nach Gelbkörperhormonen.


LG yvi + #ei 11. SSW

5

Hallo,

bei mir hat es auch erst mit SB begonnen, dann 2x frisches, rotes Blut. Musste eine Woche ins KH. Man sah zwischenzeitl auch das Herz. Bin ca so weit wie Du.
Ich habe erst in 2 Wochen wieder nen FA Termin und hoffe, dass alles ok ist. Jeder Toil.gang macht mir angst, kennst Du das? Was sagt die Ärztin, woran es liegt?
GK Schwäche hab ich nicht......woran es bei mir lag, weiss niemand :-( Was hast Du sonst für Beschwerden?
Bin ja etw beruhigt, dass es einige Mädels zu geben scheint, die das haben und dennoch alles ok ist.
Wurde der Herzschlag das 1. Mal gesehen, als Du wg den Blutungen da warst?
Alles Liebe und berichte mal!

6

Hallo xysunfloweryx,

ich hatte direkt Frischblut als ob die Tage beginnen würden. Dann habe ich den Finger in die Scheide gesteckt (SORRY) und ich hatte einen riesen Blutschleimfinger. In der Klinik wurde US zum 1. Mal gemacht (habe erst am 22.10.07 meinen 1. FA), das Herz schlug. Die Ärztin meinte nur, da in dieser Zeit die Gefäße zwischen Mutter und Kind angelegt werden, da kann auch mal ein Gefäß reißen. Sie sah es relativ locker und meinte, eine Kontrolle sei nicht nötig, da die Blutung glücklicherweise bedenkenlos wäre.

Jeder Toilettengang fällt mir auch schwer, dazu kommt, dass ich heute auch Kreislaufprobleme habe und die Gedanken mich ständig begleiten.

Drücke Dir die Daumen, dass bei Dir alles problemlos weitergeht.

LG, Steffi

PS:
Die Ärztin meinte am Ende nur, die Natur selektiert, wenn sich das Würmchen nicht optimal entwickelt. Harte Worte, oder?

7

Ja, das mit der Natur haben die mir auch gesagt. Erst war ich super glücklich, dass man das Herzchen sah, habe aber immer noch angst,weil es ja immer noch sein kann, dass dieses aufhört, was ich mir nie wünsche!!
Du hattest richtigen Schleim mit bei? Auch Stücke (sorry f die Frage)?
Ach so, der Blutkreislauf bindet sich zusammen und daher kann das kommen? Mh....das habe ich noch nicht gehört, wäre aber ne gute Erklärung. Also bei Dir wars auch keine Kontaktblutung nach Sex oder so?
Ich meide Sex jetzt u habe bei jedem UL Ziehen angst. Hast Du auch so nen Druck auf der Gebärm., als würden die Tage kommen?
Dir alles Liebe.

weitere Kommentare laden