Muttermund wurde von Frauenärztin gedehnt - SCHMERZ

Hallo,

heute ist mein errechneter Entbindungstermin.

Laut Frauenärztin ist der Muttermund schon 1cm offen aber der Kopf ist noch hinten. Da es bei der zweiten Schwangerschaft oft so ist, dass der Kopf erst festsitzt wenn Wehen kommen ist das ok.

Dann hat Sie meinen Muttermund gedehnt - ich hab gedacht ich spinne. Das hab ich den halben Tag noch gespürt. Aber Sie meinte, dass es voraussichtlich noch dieses Wochenende losgehen wird.

Hat jemand von euch das schon mal mit dem dehnen lassen gehabt?

Migge99 ET 12.10.07

1

Hallo Migge

Bei meiner Tochter im Feb wurde bei mir der Mumu auch gedehnt#schock Also weiss ich, was das für Schmerzen sind...

Ich hatte da allerdings schon wehen, aber noch nicht soo heftig, das die soo viel gebracht haben... Nach dem dehnen hat es noch knapp 1 1/2 Std gedauert, bis ich meine Muas im Arm hatte #freu

Wünsche dir alles gute und viel Glück

LG Sara & Justin *02 & Lena *06 & Zoey inside 33.SSW

2

Hallo Migge,
also mir wurde damals die Haut gelöst, aber nicht gedehnt *glaubich* aber das laß ich mir diesmal niemals mehr machen.

Hat sie Dich denn nicht gefragt oder vorgewarnt???#schock
Ich find das schon allerhand.
Ich hab massiv Schleim und Blut verloren, aber Wehen hab ich damit keine bekommen.#schmoll

Wünsch Dir alles Gute für die Entbindung
Anderl ET 29.10. (vorverlegt von 1.11.)

3

Bei meinem Sohn wurde damals am Termin der Schleimpfopf gelöst, bei ET+6 wurde in der Klinik der Muttermund gedeht und eine Eipollösung durchgeführt - hat bei mir außer Schmerzen und irrsinnigen Blutungen zu nix geführt. Bei ET+8 haben sie dann eingeleitet und selbst da habe ich noch die doppelte Dosis gebraucht......dieses Mal werde ich diese Maßnahmen ablehnen. Die Kinder bestimmen meiner Ansicht nach selbst wann sie rauskommen wollen.....

4

Hallo migge99,

bei mir wurde der Muttermund während der Entbindung von meinem 2. Kind gedehnt, damit die Entbindung weiter geht. Sohnemann wollte nämlich nicht mehr weiter, aber die Herztöne wurden immer schlechter. Tat auch verdammt weh, aber nur so hatte ich eine normale Geburt und musste keinen Kaiserschnitt bekommen.
Für Dich alles Gute für die bevorstehende Entbindung,
Gruß reiki71

5

Aua!!!:-[ wie macht man eine MuMu Dehnung??? Macht die das mit ihren Fingern???#schock
Hört sich auf jeden Fall sehr brutal an!!!

6

Wie funktioniert denn so eine Dehnung?

7

also bei mir hat das die hebi gemacht als die geburt meines sohnes losging damals im kh.

also als der mumu dann 8 cm offen war hat sie sich mein eines bein über die schulter geworfen und den mumu und die scheide gedehnt.

war nicht sonderlich angenehm aber was muss das muss gelle.

lg,
alex

8

Hallo,

der Arzt hat meinen MuMu damals auch gedehnt. Fand das so schlimm, zumal er das auch ohne Vorwarnung gemacht hat u es echt ekelhaft weh tat#schwitz.
Die Aktion hatte aber auch was Gutes. Einige Stunden später war unsere Maus nämlich auf der Welt.#huepf

LG und alles Gute, Kerstin