wie hat euer Umfeld auf die 3. SS reagiert?

Hallo!

Frage steht eigentlich schon oben, würd mich freuen, von euren Erfahrungen zu lesen! :-)

LG #klee

1

Hallo,

nicht so wirklich toll. Die Reaktionen waren sehr verhalten. Hat mich auch sehr geärgert, weil wir damit ja keinen belasten. Jetzt beim vierten Kind haben sich alle mit Kommentaren zurück gehalten.

LG
Sandra

2

Hab zwar selbst noch keine Kinder(Baby Nr. 1 ist unterwegs#freu) Aber als meine Mam damals mit 21(fast22)ihr drittes Kind bekam, müssen wohl alle im Dorf getratscht haben!!!:-[( Obwohl meine Eltern verheiratet waren, wir alle den gleichen Papa hatten und mein Daddy auch nen guten Arbeitsplatz hatte...eigentlcih alles perfekt)
Finde die Leute sollten sich mit ihrem Gelaber zurückhalten, denn es geht sie überhaupt nix an wie viele Kinder man in die Welt setzt!!

3

Hallo!
Ich selbst bin erst zum zweiten Mal schwanger - dritte Schwangerschaft nicht ausgeschlossen. Aber bei uns im Ort (1.800 Seelen-Dorf) würde Dich deswegen keiner schief angucken, da es hier momentan viele Frauen gibt, die das dritte Mal schwanger sind. Hier fällt man schon eher auf, wenn man nur zwei Kinder hat.

Gruß
Nicole :-)

4

hallo,

teils die eltern positiver als gedacht, die geschwister eher so nach dem motto" wie könnt ihr euch das nur nochmal antun" und die freunde teils total erfreut und andere eher desinteressiert.

aber das ist ja zu erwarten-und uns auch völlig latte.

lg sandra 11ssw

5

Hallo!

Wir wurden hauptsächlich gefargt ob wir nicht´s besseres zu tun hätten.
Unser 3tes Kind war nicht geplant....Unsere 2 "großen" sind nur 13 Monate auseinander. (jetzt 2 1/2 und 1 1/2)
Somit haben wir dann 3 Kinder unter 3-Wie Asozial#augen#schock#augen

Ich höre mir oft blöde Sprüche an,vor allem weil ich erst 23 bin.Aber ich habe ein geregeltes Leben eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung& nur einen Vater für die Kinder.Ich denke mir hauptsache wir sind glücklich. Was im Dorf getratscht wird kann mir am A**** vorbei gehen....

glg Christel mit Jung´s und #ei24+6

6

Bei uns wurde es auch recht positiv aufgenommen. Bis auf meine Mom, die seit dem nichts mehr von sich hören lässt. Gerade sie, die selbst drei Kinder hat. #heul
Na ich lass ihr jetzt einfach ein wenig Zeit und sollte sie oder andere damit nicht klar kommen, dann ist es mir ziemlich schnurz. Glücklicherweise leben wir weit weg von unseren Familien, so dass wir uns nicht ständig über unsere Familienplanung oder Lebensführung auseinandersetzen müssen.

LG, Dani (11. SSW)

7

HAHA

Bei mir kommt schon gar nichts mehr und ich bekomme nun das Vierte!

Beim zweiten hat sich mein Ex aufgeregt und wollt mir verbieten ein Kind zu bekommen weil ich ja sein Kind(das Erste) vernachlässigen könnte!

Nun ja,das Zweite kam....als ich mit dem Dritten ss war fragte er irgendwann mal ob ich schwanger wäre..das wäre ihm zu Ohren gekommen!Ich bejahte dies und 2 Wochen später fragte er mich wie weit ich wäre...er dachte halt noch so am Anfang!Ich sagte nur das ich in 14 Tagen ET hätte und ab da war er nur noch baff und äußerte sich über nix mehr!

Letztens habe ich ihm beim Bringen meiner Tochter nur gesagt das er dieses Auto zum letzten Mal sieht denn wir brauchen ein Größeres denn meine Kinder bekämen noch ein Geschwisterchen(wollt ihm halt mal glöeich den Wind aus den Segeln nehmen)

naja,.nachdem seine Kinnlade wieder hoch ging kam nix mehr!Er "ärgert" nun nur meine Tochter das es ein Mädchen werden muß damit Gleichstand ist!

Ansonsten hat mir nie einer was Böses...

LG Mone

8

...ich weiß erst seit gestern, dass ich mit unserem 3. Kind ss bin. Meine großen Jungs sind 2 und 4. Leider waren die Reaktionen in unserem Umfeld auch sehr bescheiden. Es wissen bis jetzt nur meine Eltern, die haben sich zwar gefreut, aber so richtig Gesprächsthema war es dann auch nicht mehr.
Mein Bruder meinte nur so: Schon wieder? Echt?
Und hat noch nicht mal gefragt, wann es zur Welt kommt.
Naja, bin mal gespannt, was unsere Freunde sagen, aber eine große Überraschung wird´s nicht. Schließlich wußten ja alle, dass wir noch ein 3. wollen.

Wie war das bei dir?

Verena 5.SSW

10

Ich hab zwar selber noch keine Kinder (Nummer 1 ist unterwegs), aber ich kenn das von meinen Eltern. Meine Mutter hat 5 Kinder geboren und, wie ich finde, hervorragend erzogen. Gut, meine beiden kleinen Geschwister waren Nachzügler, sind auch erst 13 und 10. Aber aus den Grossen ist allesamt was geworden. Meine Eltern sind auch schon seit fast 30 Jahren glücklich verheiratet, und alle Kinder haben den selben Vater.
Ich finde das eine beachtliche Leistung. Meine Mama war immer zuhause für ihre Kinder (hat aber eine Ausbildung), und mein Papa hat einen wirklich guten Job.
Da tut es mir als Kind schon weh, wenn dann so eine blöde Schlampe bei ihr aus der Nachbarschaft sie als assoziales Pack hinstellt. Dabei hat die blöde Henne selber nur 1 Kind. Hängt arbeitslos zuhause rum, und schiebt das Kind die meiste Zeit zur Oma ab, damit sie ausschlafen kann.
Mein Mann und ich wollen auf jeden Fall 3 Kinder, mit der Option auf weitere. Sollen die Leute doch tratschen was sie wollen. Dann sollen sie aber auch nicht jammern, wenn in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!

Ich bin zwar nicht zum 3. Mal ss, sondern zum 2. Mal. Aber trotzdem wird man schon schief angeschaut, weil der Unterschied nicht so gross zwischen Amy und dem Zwerg sein wird. Da kommen dann so Aeusserungen wie "Was? So schnell?" oder "War das denn so geplant?" Ich fuehle mir da schon irgendwie auf den Schlips getreten. Ich bin doch auch keine 15 mehr und weiss wie ich vernuenftig verhuete. Warum muss ich mich ueberhaupt rechtfertigen? Wir sind doch schliesslich alt genug und liegen keinem auf der Tasche.

Ich finde, dass es eigentlich keinen etwas angeht und andere vor allem fremde Menschen haben kein Recht darueber zu urteilen.

Ganz liebe Gruesse,

Ina + Amy (17 Monate) + #ei 21. SSW.

12

hallo!!

sehr gut :-)
bekommen im mai unser viertes kind und es haben sich (bisher) alle sehr mit uns gefreut. die meisten machen sogar schon scherze, wann denn nr. fünf kommen wird ;-)
auch mit meinen dreien hab ich bisher noch nie negative erfahrungen gemacht! im gegenteil! wir werden sehr häufig darauf angesprochen, wie schön es doch ist, daß es noch junge familien gibt, die auch noch mehr als ein kind bekommen!!

liebe grüße,

klein-ida