Herztöne mit Stethoskop

Hallo ihr lieben!
habe meinem mann zum geburtstag ein stethoskop geschenkt, damit wir die herztöne unseres butzels hören können. Doch anscheinen machen wir da was falsch #schmoll

hat da jemand erfahrung damit? muss man die muschel fest an den bauch drücken oder nur leicht? ab welcher woche hört man das?

#danke für eure antworten!!!

strietzi + butzel#baby 26. ssw

1

Ich habe es mittlerweile aufgegeben.. Höre nur meinen eigenen Darm oder sonst was.. Manchmal wenn das Baby turnt, bilde ich mir ein das Fruchtwasser zu hören.. Aber auf keinen Fall das Herzchen #schmoll

LG Lena 38. SSW

2

Ich bin Krankenschwester und bekomme es auch nicht hin :-(

Eva

3

Hi!

Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft auch extra ein Stethoskop besorgt, aber ausser dem Blubbern meiner Gedärme konnte ich leider nie, auch nicht gegen Ende der Schwangerschaft, was hören. Allerdings war meine Kleine auch immer sehr schwer aufs CTG zu bekommen, vielleicht lag es daran... aber ärgert Euch nicht zu sehr, wenn es nicht funktioniert.

LG und Alles Gute,

Vik + Mia (3) + Mai-Zwillis #ei #ei (10+4)

4

doof #schmoll

habe mich so richtig drauf gefreut...

strietzi + butzel#baby 26.ssw

5

Hallo,

also bei mir klappt das wunderbar!
Bin jetzt 26. SSW und seit ca. 1,5 Wochen kann ich das Herzchen schlagen hören.
Ich lege die Muschel locker auf meinen Bauch, an die Stelle, an der ich den Rücken meines Babys vermute ( etwas suchen) und wenn sich meine Ohren auf das leise Rauschen eingestellt haben, dann höre ich ganz deutlich und sehr schnell das Herz schlagen.
Es ist fast doppelt so schnell wie mein eigenes und etwas unregelmäßig und ein ganz wunderbares Geräusch!!!

In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich es auch hören - mit dem selben handelsüblichen Stethoskop aus der Praxis meines Schwagers.

Nicht aufgeben, evtl. liegen eure Mäuse nur jetzt etwas ungünstig und nächste Woche klappt es dann vielleicht schon besser!

Liebe Grüße von muppetbaby

6

Denke auch, dass es ganz unterschiedlich ist!!! In meinen letzten beiden SS hab ich auch immer gehorcht und es HAT geklappt - wunderbar sogar!!! Und jetzt bin ich schon in der 28. SSW und ich hör noch nix!!! #schmoll
Aber da ich ja WEISS, dass es geht, gebe ich nicht auf - ich werde meinen Krümel schon noch hören können.... :-)

LG, #sonne Susanne