zuverlässigkeit persona

Hallo ihr werdenden Mamas,

wer kennt sich denn mit Persona aus? Wie zuverlässig zeigt Persona denn den ES an? Und wieviel "Zeit" hab ich denn dann noch, bis der ES tatsächlich stattfindet? In der Anleitung steht ja was von "ES in 1-2 Tagen" - hat das bei euch gestimmt?

Danke schön

Mimi mit Bene (4) und Resa (2)

1

Hallo,

also.... jahrelang hat Persona zuverlässig funktioniert. Hat den Eisprung immer richtig angezeigt. Hab ja damit verhütet. Nur dieses Jahr im Mai/Juni hat Persona bei mir übersehen, dass ich einen verspäteten Eisprung hatte (statt am 10./11. Tag einen am 18./19. Tag). Das Ergebnis ist meine kleine Prinzessin im Bauch. Nicht geplant aber mittlerweile heißersehnt.

Liebe Grüße

Bianca

2

Hallöle

Zur Verhütung ist Persona totale SCHEISSE, ich muss es jetzt mal so krass ausdrücken,
Bei mir wurde der Es immer zuverlässig jeden Monat angezeigt, 2 Tage lang hatte ich dieses Zeichen immer, nachdem ich das Teststäbchen ordnungsgemäss benutzt hatte.
Ich hatte grün, habe mit meinem Mann am Abend geschlafen, am nächsten Morgen musste ich ein Teststäbchen nutzen, hab ich gemacht und was zeigt mir diese blöde Computer: Eisprung!!! Na toll und nun bin ich in der 36.ssw!!!

viele Grüsse
shirleyphoebe +chayenne 4j +pascal 17 mon + #baby lara 36.ssw

4

Tja, dann gehören wir wohl zu den 3%, bei denen es nicht funktioniert hat.

3

Hy,

habe Persona ungefährt ein 3/4 Jahr benutzt, bis ich dann (gewollt) #schwanger wurde. Hat mir immer brav den ES angezeigt, siehe auch mein ZB in meiner VK.

LG Amanno, 8. SSW#freu

5

Danke für eure raschen Antworten!

Wir haben eigentlich geplant, Persona zur gezielten SS zu verwenden (hat sich aber nun von selbst erledigt - was nutzt mir ein ES-Symbol, wenn mein Mann 750 km weit weg ist :-( ) allerdings kann ich diesen Monat hoffen - bin am Zyklustag 15 und Persona hat noch keinen ES gezeigt ... ich hoffen auf das Wochenende (und dass es auch klappt, natürlich!)

Euch noch eine schöne Kugelzeit und genießt eure kleinen Schätze!

Liebe Grüße Mimi

6

Ich habe Persona ca. 1 Jahr benutzt, um schwanger zu werden!;-) Hat aber nicht funktioniert, deshalb kann ich über die Genauigkeit nix sagen. Ich habe es irgendwann sein lassen Persona zu benutzen. 3 Monate nachdem ich Persona nicht mehr benutzt habe und auch sonst nix unternommen habe, um den Eisprung herauszufinden, bin ich schwanger geworden.#freu Manchmal hilft es, einfach Mutter Natur & das Schicksal walten zu lassen und sich nicht mit all' dem "Zeug" (Eisprungermittlung = Sex nach Fahrplan etc.pp.) verrückt machen zu lassen.

Wünsche euch alles Liebe und viel #klee!

LG Jenny+#klee#baby 27.SSW