grenzwertiger HCG wert

liebe mädels,

hat hier eine von euch,die am anfang der schwangerschaft 6./7. woche auch grenzwertige hcg werte gehabt hat und die sich dann auf einmal normalisiert haben?

glg michi

1

Hallo Michi,

grenzwertig im oberen - oder unteren Bereich?

Wie sind denn Deine Werte....wenn ich fragen darf..?

LG

Bine

2

im unteren bereich...mein heutiger wert ist 2448 und ich bin ende 6.woche....

in den tabellen ist es so unterschiedlich angegeben. einmal entspricht es gerade noch der norm, in der anderen bin ich weit davon entfernt#schmoll

lg michi

7

Mein FA sagte, dass nicht unbedingt die Höhe des HCG-Wertes relevant sei, sondern viel mehr der Anstieg! Der Wert verdoppelt sich ca. alle 1,6 Tage, da können bereits Schwankungen im Gestationsalter von wenigen Tagen riesige Unterschiede machen!

Ich denke mal, dass Dein HCG an der unteren Grenze liegt, aber solange der Anstieg ok war und die SS sich zeitgerecht entwickelt, sollte das kein Problem darstellen.

Lt. meiner Tabelle würde das SS-Alter der 5. SSW entsprechen, die 6. SSW beginnt bei 4000i.E. -

All diese Tabellen beschreiben Richtwerte - das muss aber nicght heißen, dass jede Schwangerschaft dieser Norm entsprechen muss.

Ganz liebe Grüße, sicher ist alles in Ordnung

Bine

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Michi,

schau mal, hab dir was kopiert. Da sieht dein Wert nicht unbedingt grenzwertig aus.

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/h/HCG.htm

Kann dir meinen Wert leider noch nicht zum Vergleich sagen, da ich erst am 30.10. meinen ersten FA Termin habe. Die Gute hat Urlaub
wann mußt du denn zur nächsten Kontrolle?

liebe Grüße
Ramona

4

ich habe morgen die nächste blutabnahme und am donnerstag bin ich dann beim US.

ich kann dir gar nicht sagen, wie das ganze meine nerven stapaziert#schmoll

danke für dein hilfe liebe ramona

michi

5

drücke dir ganz dolle die Daumen, daß sich der Wert ordentlich erhöht hat.
Und versuche bitte, dich dich allzu fertig zu machen. #liebdrueck ~~ich weiß, daß sagt sich leicht, aber glaube mir, kann dir echt nachfühlen.

Denk positiv. Ich wünsch dir ganz viel Glück für morgen

LG
Ramona

weiteren Kommentar laden
8

Und nochmal ich ;-)

Ich habe gerade mal in einem Lehrbuch für Gynäkologie und Geburtshilfe nachgesehen - gemäß der dortigen HCG-Tabelle ist Dein Wert absolut im Normbereich! Höher geht natürlich immer - aber dort steht die 6. SSW mit einem Wert ab 480i.E bis 10.000.

Ich finde dass Dein Wert damit in einem guten Bereich liegt!

Vielleicht zur Beruhigung:

In der SS mit meiner Tochter war mein HCG stets niedrig, die SS verlief absolut stabil - Lisa wurde an ES+5 mit knappen fünf Kilo geboren und kam noch nicht einmal freiwillig -

Im Gegensatz zu meiner 2. SSW - hier lag mein HCG-Wert an 11+4 bei satten 293.000 i.E. - also an der oberen Grenze - die SS endete mit einer FG bei 12+0.

Ich denke, man sollte nicht immer zu viel von dem Wert abhängig machen....

LG und Kopf hoch....

Bine