Krankenschein wegen Übelkeit u. Schmerzen?

Hallo liebe Mit-schwangeren,#liebdrueck

ich hab mal ne Frage an euch:
Habt Ihr euch nen Krankenschein beim Doc geholt als ihr eure "Übelkeit" und evtl. auch "Erbrechen" hattet, und die üblichen Schmerzen (Bauch, Brüste). #schmoll

Ich mein, wenn man sich doch so gar nicht auf die Arbeit konzentrieren kann....andererseits heisst es ja auch....schwanger heisst nicht krank ?#kratz

Und dann...beim Frauenarzt (ein paar Autominuten entfernt) oder Hausarzt, der direkt um die Ecke ist?

Freu mich auf eure Rückmeldung.
#danke

Gruß tschuenga + #ei

1

Wenn es dir wirklich so dreckig geht, spricht nichts gegen eine Krankmeldung. Die Übelkeit geht ja auch wieder vorbei und dann bist du wieder fit für deinen Job.
Nur ein BV (wie es hier viele wegen Übelkeit gerne hätten) wäre übertrieben #kratz

Gute Besserung #liebdrueck

LG Lena 38. SSW

2

Hallo
Kommt halt drauf an, von was für ner Art Übelkeit du sprichst. Wenn es so heftig ist, dass du alle 10 Minuten zum übergeben musst, würd ich mich auch schon mal krank schreiben lassen (hab es auch getan---geht genauso beim Hausarzt!)
wenn es allerdings so ist, dass dir "nur" übel ist, dann tät ich lieber arbeiten gehen. Ich bin selber kein Mensch, der sich gleich krankschreiben lässt. Und mit nem Kleinkind zu Hause isses dann (beim 2.) eh so dass man da durch muss...
Wie gesagt, wenn es dir wirklich sooooo schlecht geht, dann mach mal paar Tage "frei", aber Achtung, Übelkeit an sich kann auch ganz schön lange dauern...(bei mir wars jetzt bis zur 16.SSW)

LG Anja mit Arian (*31.12.04) und Adelina (ET-3#schwitz)

3

Hallo.

Hm... ich würde sagen, es kommt darauf an, wie schlimm es ist.

Also ich war wegen meiner Übelkeit von März bis Juli krank geschrieben. Habe mich bis zu 10 mal am Tag übergeben und da ging bei mir fast gar nichts... #schmoll

Hoffe bei Dir ist es nicht ganz so doll!!! #klee

LG
Sanny ET +4

4

Hi!

Als es mir am Anfang so super schlecht ging bin ich auch zum Arzt gegangen!
An Arbeit war da echt nicht mehr zu denken :(

Ich war beim Frauenarzt und einmal auch bei meinem Hausarzt, das war völlig gleich!

Du musst das tun wonach Dir ist, wenn Du das mit der Arbeit
schaffst ist es doch ok und wenn nicht auch!

Schwanger heißt zwar nicht krank, aber manche kostenlosen mitgelieferten Wehwechen haben damit große Ähnlichkeit ;-)

Gute Besserung und eine schöne Zeit

Sonic & #ei(20Ssw.)

5

ich war 2 wochen krank geschrieben, weil es nicht ging...aber ich fand es ok....ich tu mir und dem baby ja nichts gutes wenn ich erbrechend zur arbeit gehe.

6

Hallo,
bin seit der 11. SSW wegen Übelkeit krankgeschrieben - ehrlich, mich ärgert es, denn mittlerweile bekomme ich Krankengeld und somit dann auch weniger Elterngeld! Hätte gern lieber ein BV, aber bekomme es nicht. Und Übelkeit hab ich a) tägl. und b) tägl. mit Erbrechen und mein Arbeitgeber ist nicht bereit mich dafür Mittags arbeiten zu lassen, er meint, ich soll von 6 - 14 Uhr arbeiten (bin Krankenschwester und da wäre es normal kein Problem später zu beginnnen)! Das kotzt mich an, aber ändern kann ich es nicht.
Lg
Judith
27. SSW

7

#danke

Vielen Dank an euch alle für eure Rückmeldungen!
Super, dass wir uns auf uns gegenseitig verlassen können ;)
#liebdrueck