kein Herzschlag in der 9. Woche - geht das?

Hi,

ich frage hier für meine Schwester. Sie ist in der neunten Woche schwanger es ist auch etwas beim Ultraschall zu erkennen. Sie war schon drei Mal beim FA. Leider konnte der FA bis heute noch keinen Herzschlag feststellen (Kind in der Ecke). Ist das möglich?
Ich habe schon drei Kinder (3, 7 und 11 Jahre) und erinnere mich, dass man bei denen schon ab der sechsten Woche einen Herzschlag sehen konnte ....

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar, da meine Schwester sehr verzweifelt ist....

Liebe Grüße
Devia

1

Hallo
sorry ,aber eigentlich ist das unmöglich und es klingt nach einem Missed Abort.

Aber man soll ja nie die Hoffnung verlieren.

Ich wünsche deiner Schwester viel Glück.#klee

LG Ewa

2

Du hast schon Recht, man sieht den Herzschlag normalerweise schon früher. Bei mir jedes Mal in der 6 Woche. Aber ich kenne mich nicht aus, wenn das Kind in der Ecke hockt, vielleicht kann man das dann nicht sehen. Vielleicht hat der FA ein altes US Gerät. Aber kann sie nicht zur weiteren Abklärung noch einen anderne Arzt aufsuchen? Was sagt denn der FA? der sollte doch auch eine Meinung haben.

Aber wie gesagt, normalerweise müsste man das Herz schon jetzt mal sehen.

LG tini mit johanna (20 Monate) und Jonathan (27. SSW)

3

hallo,

also ich bin mit meinem 3ten kind ss und hatte immer um die 6te woche einen herzschlag. in der neunten woche müsste echt schon was zu finden sein.

was sagt den der gyn??

alles gute totzdem.

lg sandra 12ssw